Ist die Grafikkarte mit diesem Mainboard kompatibel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Mainboard mit einem PCIe X16 Slot ist mit jeder PCIe Grafikkarte kompatibel. Dabei ist es egal welche PCIe Version die haben. PCIe 2.0 oder 3.0

Wieso funktioniert es dann nicht an meinem Mainboard. Ich komme nur ans
Startbildschirm und es piept nach einer Zeit 1x kurz in langen
abständen. Habe mir mittlerweile dieses neue Mainboard bestellt aber
falls es nicht daran liegt , was mache ich dann ?. Habe noch beobachten
können das mein Bildschirm ausging nach einer Zeit (nachdem ich
gestartet habe ) und das mein Bildschirm immer am Startbildschirm hängt
Hab ein 550watt netzteil von corsair (damals bei ebay kleinanzeigen für 10€gekauft )

0
@Cemesis1945

Normalerweise sollte das funktionieren. Allerdings habe ich schon bei FertigPC´s gelesen das die nur bestimmte Grafikkarten zulassen, wird irgendwie über das Bios geregelt.

Allerdings weiss ich nicht ob das bei deinem zutrifft.

0

Den einzigen Nachteil den der 2.0 slot hat ist die halbe Bandbreite. Also ein pcie 2.0 x16 slot hat soviel Bandbreite wie ein pcie 3.0 x8 slot.

Aber das sollte kein Problem bei aktuellen Grafikkarten darstellen. Die sind nicht schnell genug um die Bandbreite auszulasten.

Lol Bullshit du kannst auch nen 2.0 16 pci express slot benutzen, nur wirst du dann nicht die volle Leistung deiner Grafikkarte bekommen, macht aber kaum einen Unterschied. Hättest also das Mainboard nicht tauschen müssen. Und ja auf dem neuen wird die Grafikkarte auch funktionieren

Wieso funktioniert es dann nicht an meinem Mainboard. Ich komme nur ans Startbildschirm und es piept nach einer Zeit 1x kurz in langen abständen. Habe mir mittlerweile dieses neue Mainboard bestellt aber falls es nicht daran liegt , was mache ich dann ?. Habe noch beobachten können das mein Bildschirm ausging nach einer Zeit (nachdem ich gestartet habe ) und das mein Bildschirm immer am Startbildschirm hängt. hab ein 550 watt netzteil von corsair , damals für 10€ gekauft in ebay kleinanzeigen und es war bisher immer als ich meine gt 420 eingebaut habe funktionstüchtig und  heute immer noch..

0

Was möchtest Du wissen?