Ist die Glückseligkeit das Höchste aller Ziele (Aristoteles)!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heutzutage hat Glück zum einen etwas mit luck - lucky - Spaßgesellschaft - zu tun, zum anderen etwas mit happyness - glücklich sein. 

Wenn unter Glückseligkeit verstanden wird, ein erfüllendes und zufriedenen Leben zu führen unter einigermaßen vernünftigen Umständen, dann ja. 

Aber um glücklich zu sein braucht es auch Geld - es ist schwierig glücklich zu sein, wenn man keinerlei oder wenig Geld hat. Und Wohlstand. 

Auch Ruhe, Sicherheit, Freiheit und das Recht auf freie Meinungsäußerung gehören dazu, sprich die Vollendung der Aufklärung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde ja und Gesundheit was bestimmt schon beinhaltet ist;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, und das streben danach der Sinn des Lebens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?