Ist die Gliederung für ein Referat über Burgen ausreichend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Zusammenstellung, nur *Wie hat sich eine Burg verteidigt? * geht nicht, Wie haben sich die Bewohner der Burg verteidigt?

Ich finde das hört sich gut an. Mir fällt auch spontan nichts ein was fehlen könnte.

Wie kalkuliere ich meinen Verkaufspreis und wie weise ich Finanzamt meine Kosten nach?

Die Frage ist etwas spezieller aber vielleicht weiß jemand eine Antwort.

Zum einen möchte ich ein Produkt herstellen für das Verbrauchswerte benötigt werden, konkret handelt es sich um Stickereien bei denen unterschiedliche Stoffmengen, Granmengen (...) anfallen. Wie kann ich dem Finanzamt nachweisen, wie hoch meine Kosten sind, ich habe ja keine Rechnung für einen Meter Garn? Weiterhin habe ich eine große Kiste Garn von einer Privatperson gekauft und besitze nur eine Rechnung über den Gesamtbetrag, wie kann ich beweisen, dass mir pro Rolle Kosten entstanden sind (z.B. relevant bei Einzelverkauf). Ich hoffe, die Frage ist ausreichend verständlich formuliert :)

...zur Frage

Was ist das für ein Gebäude (Schweiz)?

Ich weiß, dass das Schloss/die Burg/das Gebäude in der Schweiz steht. Googlesuche betrieb ich schon, wurde allerdings nicht fündig.

...zur Frage

Suche folgenden Liebesfilm: Braut & Bräutigam wollen heiraten (auf Burg), Bräutigam verliebt sich während den Hochzeitsvorbereitungen in eine andere Frau

Hey Leute, ich suche einen Liebesfilm, den ich vor langer Zeit einmal gesehen habe. Ich kann mich nicht mehr an viel erinnern. Es könnte auch sein, dass es ein Spielfilm aus der Sat 1 Film Film Reihe ist, da ich der Meinung bin, dass es ein eher unbekannter Film ist. Bei der Handlung erinnere ich mich nur noch an Fetzen und hoffe, dass ich nicht das ein oder andere durcheinander bringe. Ich erinnere mich nur noch an 4 Sachen/Szenen. 1. Es ging um eine Frau und einen Mann, die heiraten wollten. Die Hochzeit sollte auf einer Art Burg/Schloss/altes Gebäude stattfinden. Sie haben dort mehrere Sachen für ihren großen Tag getestet (Es gab auch ein Tournier oder sowas). 2. Zusammen haben sie mit ein paar anderen einen Ausritt gemacht durch einen Wald und das Pferd einer anderen Frau ist dabei durchgegangen und der Bräutigam hat versucht sie zu retten. Die Braut fand die Frau tollpatschig und der Bräutigam hat sich später im Laufe des Films in die Frau verliebt. 3. Ich erinnere mich noch an eine Tanzszene zwischen Bräutigam und der anderen Frau alleine auf der Terasse, wo sich beide ziemlich nah gekommen sind. Und 4. an eine Szene, wo die Frau am Abend vor der Hochzeit am nächsten Tag vor seiner Tür steht und ihm ihre Liebe gestehen will. Es dann aber doch nicht macht. Ich weiß nicht, vielleicht war die Frau auch die Hochzeitsplanerin, das könnte auch sein, aber das weiß ich nicht mehr. Kann damit jemand was anfangen?

...zur Frage

Gute Themen für Englisch Referat

Hallo Zusammen,

Ich muss demnächst in der Schule ein Englisch Referat halten hab aber noch keine Themen. Es sollte 5 Minuten dauern und einfach sein also nicht so Biologie in Englisch :P. Geh in die 9 Klasse Realschule.

Kennt ihr gute Themen ??? Danke im vorraus

...zur Frage

Sportreferat, gliederung okay?

Hallo Leute!

Ich halte bald ein Referat über Krav maga und hab das ganze in einen theoretischen und einen praktischen Teil gegliedert. da es im fach sport ist, sollte der praktische teil natürlich größer und der hauptteil sein, und der theoretische nur ein kleiner input und eher kurz.

meine gliederung für den theoretischen teil sieht im moment so aus:

Bedeutung/Herkunft, Geschichte, etc.

Unterschiedliche Zielgruppen: Zivil, Polizei/Sicherheitsbereich, Militär

Grundprinzipien? Regeln?

Für wen geeignet, bringt es was, was braucht man dafür

Gesetzeslage bei Selbstverteidigung

kleiner Film

ich weiß aber nicht, ob da noch irgendwas fehlt, aber wie gesagt, es soll nicht zu lang werden. meine zuhörer haben davon allerdings auch noch nie was davon gehört, dh ich muss bei null anfangen. ist die gliederung dafür in ordnung oder hab ich was vergessen?

lg nolee

...zur Frage

Mittelalter; Leben Auf der Burg....

Hey Leute brauche für ein Vortrag in der Klasse Information wie das leben früher auf der Burg war alle Details bitte (: Auch was man früher für strategie beim angriff hatte (:

habs wirklich nötig danke im voraus (-:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?