Ist die Girokontonummer das selbe wie die kontonummer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontonummern sind 10stellig.

Wenn sie kürzer sind, KANN (nicht muss) man sie mit 0en vorne ausfüllen

Die Kontonummer 11111 ist genau das gleiche Konto wie das mit der Nummer 0000011111

und Ja - GiroKto = Kto.

Normalerweise ist es die gleiche, wenn's zur richtigen Bank überwiesen wurde. Kontonummern beginnen im Allgemeinen nicht mit der Null.

ja... das ist das gleiche... da die nummern meistens 10 zahlen haben und das system deiner bank das nur so erkennt wird eine 0 vornedran gesetzt... im normalfall ^^

Sparkasse Service-Automat keine Kontonummer beim Überweisen?

Ich muss eine wichtige Summe Geld überweisen, die Angaben zur Überweisung sind nur in Kontonummer und Bankleitzahl angegeben.

Das Problem ist, das die Service Automaten in der Sparkasse nur noch IBAN und BIC annehmen, wie soll ich jetzt das Geld überweisen ? Das Geld muss heute noch überwiesen werden.

...zur Frage

Was muss ich machen, wenn ich Geld aufs falsche Konto überwiesen habe?

Hallo, mir ist ein sehr dummer fehler unterlaufen. Ich habe gestern meiner Mutter Geld übers online banking "überwiesen" Allerdings habe ich bei der KOntonummer eine Ziffer vergessen und ja das geld ist natürlich woanders... Was kann ich nun tun? lg

...zur Frage

Geld an falsche iban überwiesen?

Hallo, habe gestern Geld an coinbase überwiesen! Dachte ich zumindest, da ich die iban von März genommen habe! Heute früh hab ich aber gesehen das die jetzt ne andere iban haben! Was ist nun mit dem Geld, ist es weg?
Wenn die wirklich die Konto Nummer gewechselt haben wie lange bleibt die alte Kontonummer gesperrt bis sie neu vergeben wird?

...zur Frage

DAK Gesundheit hat auf meinem Konto Geld falsch Überwiesen was nun

DAK Gesundheit hat mir Geld falsch auf meinem Konto Überwiesen. Nach Zwei Monaten melden die sich bei mir und wollen das Zurück haben, das ist selbstverständlich. Ich bin bereit es zurückzuzahlen aber nicht auf einmal. Kann ich es mit raten zurückzahlen?? Weil ich Geld vom Amt beziehe geht es nicht alles auf einmal. Bitte um Rat

...zur Frage

Kommt das Geld per überweisung auch an wenn man einen falschen Namen angibt?

Habe eben ausversehen an jemanden was überwiesen, aber habe falschen Namen angegeben, Kontonummer und BLZ stimmen aber, kommt das Geld jetzt trotzdem an?

Danke im vorraus

...zur Frage

Geld über PayPal überwiesen bekommen?

Hallo!

Ich habe seid eben ein PayPal Konto erstellt. Leider hab ich noch nicht so nen großen Plan: Jemand will mir Geld schicken. Was braucht diese Person dafür?

Reicht das, wenn ich meine e-Mail Adresse mitteile oder braucht er noch was anderes...sowas wie ne Kontonummer (?) 😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?