Ist die Girokontonummer das selbe wie die kontonummer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontonummern sind 10stellig.

Wenn sie kürzer sind, KANN (nicht muss) man sie mit 0en vorne ausfüllen

Die Kontonummer 11111 ist genau das gleiche Konto wie das mit der Nummer 0000011111

und Ja - GiroKto = Kto.

Normalerweise ist es die gleiche, wenn's zur richtigen Bank überwiesen wurde. Kontonummern beginnen im Allgemeinen nicht mit der Null.

ja... das ist das gleiche... da die nummern meistens 10 zahlen haben und das system deiner bank das nur so erkennt wird eine 0 vornedran gesetzt... im normalfall ^^