Ist die Geschichte aller bisherigen Gesellschaft, die Geschichte von Klassenkämpfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im übertragenen Sinne, ja!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Marx schon. Es ist aber nur ein mögliches Modell und es funktioniert nicht immer und auf alles angewandt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube da irrte Marx, denn was war denn in Deutschland los von 1523 bis 1848 - Friedhosstille in Sachen Sozialkämpfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unsinkable2
20.06.2016, 11:21

"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen"? Oder warum stellst du nur Deutschland in den Fokus deiner Betrachtungen?

0

Die Geschichte der Frau, ist eine Geschichte voller Mißverstaendnisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat Marx gesagt. Wo er recht hat hat er recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
20.06.2016, 08:17

Hat er denn Recht?

1

Was möchtest Du wissen?