Ist die Fußballweltmeisterschaft das Größte Sportereigniss der Welt?

12 Antworten

Nein die Fußball-WM ist nur in den Teilen der Welt populär, wo auch ein großes Fußballinteresse herrscht. Die olympischen Spiele sind hingegen viel breiter gefächert, weil fast alle Sportarten vertreten sind und außerdem nehmen da als nur 32 Nationen daran teil. Hinzu kommt die Bedeutung der Olympischen Spiele. Daher sind diese für mich das größte Sportereignis der Welt.

Natürlich ist die Fußballweltmeisterschaft das größte Sportereignis der Welt. Das sagt jedenfalls EA-Sports! Its a game. Aber sie haben recht, vom weltweiten Interesse übertrifft die Fußball WM die olympischen Spiele, da jeder dieses eine Ereignis verfolgt Während bei olympischen Spiele alle Länder vor allem die eigenen Leistungen sehen wollen, also die der Sportler der eigenen Nation.

Alle großen Sportereignisse werben immer mit Riesenzuschauerzahlen, die so in der Realität zumeist aber nicht stimmen! Das sind meist mehr "theoretische" Zahlen.

Vergleich Olympiade gegen Fußball-WM ist schwierig, weil eine Olympiade sehr viel mehr Sendestunden hat. Interssanter wäre da wohl eher ein Vergleich der Spitzenquote, zum Beispiel Fußball-WM-Endspiel mit Eröffnungsfeier der Olympiade.

Was möchtest Du wissen?