Ist die Freiheitsstatue in New York männlich oder weiblich?

Support

Hallo missgreenpoint,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Da sie auch Lady Liberty genannt wird, ist sie eindeutig weiblich!

weiblich, schliesslich nennt man sie auch miss liberty

Ich glaube, sie ist weiblich. Personifikationen von Freiheit, Gerechtigkeit ect. sind in unserem Kulturkreis immer weiblich, und ich glaube, die Amerikaner sagen auch "Lady Liberty" zu ihr.

Weiblich (Miss/Lady Liberty)

Tja missgreenpoint, ich bin der Lady unter den Mantel gekrochen und in ihr hochgestiegen - bis in den Kopf. Da ich dort kein Gehirn vorfand, an welchem ich das Geschlecht hätte feststellen können, ist die Freiheitsstatue eindeutig ein Neutrum. Auch wenn die Amerikaner sie liebevoll "The Lady" nennen.

Aber darstellen tut sie eindeutig eine Frau. Sie wurde von einem Franzosen in Paris hergestellt (dort gibt es ja auch noch eine Miniaturausgabe), da kann es sich nur um eine Frau handeln.

Was möchtest Du wissen?