Ist die Frankfurter festhalle größer als die SAP Arena?"

2 Antworten

Hallo Denny,

die Frankfurter Festhalle ist mit 5.646 m² deutlich kleiner als die SAP Arena mit ihren 44.200 m². Wie viele m² der SAP Arena jedoch auf den Innenraum und wie viele auf Konferenzräume und anderen, separaten Bereichen fällt, habe ich nicht in Erfahrung bringen können. Auch sitzplatztechnisch habe ich nur herausbekommen, dass die Frankfurter Festhalle über bis zu 4.880 Sitzplätze verfügt. Die SAP Arena, so vermute ich, wird je nach Bedarf und Art der Veranstaltung bestuhlt.

Gruß Kira-Bianca

Nachtrag:

Soeben habe ich die Platzanzahl der SAP Arena herausbekommen. Sie ist, wie von mir schon vermutet, variabel:

Zuschauerkapazität bei Sportveranstaltungen:

  • Eishockey 13.600 (3.666 Stehplätze; 9.934 Sitzplätze)

  • Handball 13.200

  • Basketball 13.900

Zuschauerkapazität bei Konzerten:

  • Centerstage, unbestuhlter Innenraum: 15.000

  • Endstage, unbestuhlter Innenraum: 11.500

  • Endstage, bestuhlter Innenraum: 11.000 (inkl. Plätze für Rollstuhlfahrer, Begleitpersonen und besondere Plätze sowie Logenplätze)

0

Die SAP-Arena ist deutlich größer.

Was möchtest Du wissen?