Ist die Frage dumm gewesen?

4 Antworten

Nicht wirklich.

Es ist einfach so, dass die meisten wissen, dass man die Türen im Flugzeug wegen des Druckes nicht öffnen kann.

Ausser es ist ne kleine Maschine und man fliegt sehr tief.

Wenn man da jemand raus schmeisst , ist das Mord, auch mit Fallschirm schnell einmal. Wieso sollte das jemand tun? Geht bequemer am Boden mit einem Messer.

Ja, schon ein wenig. Rausschmeißen kann man einen Menschen aus einem Passagierflugzeug nur vor dem Start. Im Flug lassen sich diee Türne wegen des Druckunterschieds zwischen innen und außen nicht öffnen.

Wenn ein kleines Kind so etwas fragt, ist es halbwegs normal....bei einem 32 jährigen Mann ist es doch sehr grenzwertig.

So ganz dumm ist die Frage nicht. Man "schmeißt" Passagiere zumindest dadurch raus, dass man einer außerplanmäßige Landung macht und ihn dann rausholt.

Während des Fluges geht natürlich nicht. Die Türen lassen sich nicht öffnen, und selbst wenn, wird erst mal die ganze Luft nach draußen gesaugt. Selbst wenn dann der Druck ausgeglichen ist (und man Masken auf hat zum Atmen): Ein Flugzeug fliegt bis ca. 1000 km/h, da kann man auch nicht einfach mit Fallschirm springen.

Was möchtest Du wissen?