Wie ist die FOS? Worin unterscheidet sich die FOS von der Realschule?

1 Antwort

Nein, die FOS in Bayern ist nicht machbar. Es hat noch nie ein Schüler ein Fach-Abitur an einer bayrischen Fachoberschule bestanden. Das wäre ein Novum, würde es einen Schüler geben der dies je geschafft hätte.

Sarkasmus aus

Okay es heißt es gibt keine dummen Fragen, aber wirklich diese?

Jede Schule ist machbar, wenn man nicht gerade verdammt faul ist und sich auf den Hosenboden setzt. Sicher wird es in jeder Schule Fächer geben die einem mal mehr oder weniger liegen. Aber wer im Unterricht nicht nur körperlich sondern auch geistig anwesend ist Lernt bereits dort sehr viel. Bulimie Lernen bringt auf langer Sicht natürlich nichts.

Ob eine FOS leichter oder schwerer als das Gymnasium ist kann ich nicht sagen. Desto weniger Noten man schreibt, desto mehr Einfluss haben schlechte Noten auf die Gesamtleistung. Es erfordert, dass man bei jedem Test gut abschneidet.

Ich kenne FOS mit Wirtschaft, Technik und Sozialen Zweig. Welcher passender ist wird dir die jeweilige FOS im Umkreis sagen können.

Es ist nach meiner Erfahrung eher selten, dass jemand die FOS abbricht da sie zu schwer ist. Die Meisten ziehen es schlicht durch um das Abitur zu bekommen.

Oh und ich habe natürlich die Fachgebundene Hochschulreife an einer FOS in Bayern erworben. Die es mir ermöglichte zu Studieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danke, dass du dir (ich hoffe ich kann dich duzen) Zeit genommen hast um mir zu antworten. Im Nachhinein seh ich ein, dass meine Frage relativ dumm gestellt war...Wi du höchstwasrscheinlich festgestellt hast bin ich kein Meister darinn mich aus zu drücken...was auch immer. Ich wollte wie gesagt nur nach Erfahrungen fragen. (Ich werde die Frage auch gleich bearbeiten) Danke nochmal!

0

Achso und ich wäre noch dankbarer wenn du mir vielleicht ein Vorschlag geben könntest wie ich meine Frage formulieren soll.

0
@HxhnZsefi

Vielleicht:

Wie ist die FOS? Worin unterscheidet sich die FOS von der Realschule.

-----

Wie es an einer speziellen Schule ist können dir nur Schüler dieser Schule sagen.

Wir hatten in der 11. Klasse (1. Klasse FOS) 2 x Praktika und mussten dafür Firmen suchen.

Mit Cornoa und seinen Problemen weiß ich nicht wie es aktuell ist.

Ansonsten ist es normal Schule. Die Themen sind ggf schwerer. Aber ob was leicht oder schwer ist, ist sehr subjektiv.

1

Was möchtest Du wissen?