Ist die Fortbewegung auf der Erde oder oberhalb schneller?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. So ist es. So und nicht anders.

2. So einfach ists leider nicht. Wenn du dich auf ein Feld stellst, 10 Kilometer in den Himmel fliegst, dort 2 Schritte nach vorne gehst und dann wieder 10 Kilometer nach unten fällst bist du auch nur 2 Schritte vom Ausgangspunkt entfernt.

3. Was vielleicht interessant wäre, aber nichts zur eigentlichen Sache tut ist, dass Zeit langsamer zu vergehen scheint, wenn man sich schneller bewegt. Wenn du zwei Atomuhren hast, eine in Köln und die andere startet mit einem Flugzeug in Köln und umrundet die Erde einmal, so geht die Uhr, die die Welt umrundet vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Missingo1996 01.11.2015, 10:40

2. Falsch da der Radius und die Kugelfläche größer ist.

1

Deine erste Theorie ignoriert Dinge wie Schwerkraft, Luftwiderstand, Oberflächenreibung etc.

Deine zweite Theorie ist ein Denkfehler, der dir beim Vergleich mit der Rennbahn schnell auffallen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst weil die Erde von oben aus betrachtet kleiner aussieht?
;)
Geh mal in einer Tennishalle die 50 Meter lang ist einmal auf dem Boden, und einmal auf dem Dach. Du wirst die gleiche Strecke zurücklegen.

Wenn Du eine Rampe baust, und in 10 Kilometer Höhe die Erde umrundest ist die Strecke natürlich länger, nicht kürzer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du unterliegst einer Fehlvorstellung! Dann bräuchte ja ein Flugzeug nur hoch zu steigen und warten bist sich die Erde weiter gedreht hat! Die Biosphäre geht kontinuierlich mit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?