Ist die Formuliereung an der Fleischtheke "Ich hätte gerne .." unhöflich?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, so wie du es gesagt hast ist es schon in Ordnung 100%
Graue Zone 0%
Hätte man besser formulieren können 0%

8 Antworten

Nein, so wie du es gesagt hast ist es schon in Ordnung

Hab mal am Fleischtresen gearbeitet. Deine Formulierung ist perfekt. Du hattest sicher eine verbitterte Verkäuferin erwischt. Kommt in dem Beruf leider sehr sehr oft vor, weil der Beruf unschön ist.

Nein, so wie du es gesagt hast ist es schon in Ordnung

Du hättest natürlich noch ein "bitte" hinzufügen können, aber wäre ich Verkäuferin, fände ich das in Ordnung.

Nein, so wie du es gesagt hast ist es schon in Ordnung

das ist in ordnung

der kunde ist der starke, sie bitten um dein geld, du nicht um ihre ware

ihre ware gibt es fast überall, aber geld ist die sache, die nicht jeder locker hat

Natürlich bittest DU um Ware! DU willst ESSEN! Was nützt dich dein Geld, wenn du überall wegen Pöbeleien Hausverbot hast?

0

Muss h&m mir mein Geld zurückgeben?

Ich habe mir bei h&m eine schwarze Latzhose gekauft. Kurz danach hab ich bemerkt dass diese einen extremen chemischen Geruch hat, welcher auch nach dem Waschen nicht rausging. Also bin ich nach dem 20. Tag nachdem ich sie gekauft hatte (auf dem Kassenzettel steht: Umtausch innerhalb von 28 Tagen möglich) in das Geschäft zurück und wollte die Hose umtauschen. Die Kassiererin sagte mir dann jedoch ,sehr unfreundlich, dass chemischer Geruch in ihrer Sicht kein Reklamationsgrund sei. Sie fand außerdem, dass ,,die Hose normal nach neuer Hose riecht" und die zweite Kassiererin war natürlich ihrer Meinung. (Ich habe danach noch andere gefragt ob die Hose komisch riecht, alle fanden, dass sie das tut). Als ich sagte, ich hätte die Hose gewaschen und dass es nicht normal sei dass sie auch dann noch so riecht ,meinte die Kassiererin nur, wenn man ordentliches Waschmittel nimmt riecht die Hose dann auch nicht mehr so. Am Waschmittel kann es jedoch nicht liegen, da ich mit anderen Kleidungsstücken nie ein Problem hatte. Am Ende hab ich jedenfalls kein Geld zurückbekommen und hab die Hose wieder mitgenommen. Kundenfreundlichkeit war jedenfalls nicht vorhanden. Jetzt wollte ich am h&m eine Beschwerde schreiben und möchte hier mal Fragen ob jemand weiß, ob ich nur auf Kulanz hoffen kann oder ob es mein Recht ist, das Geld zurückzubekommen.

...zur Frage

Zahlung mit EC-Karte - zu wenig abgebucht - jetzt Mahnung - muss ich noch zahlen?

Habe im Dez. 09 ein Elektrogerät (Ausstellungsstück) gekauft. Auf der Rechnung stand 399,- Euro, ich zahlte mit EC Karte und achtete nicht auf den Betrag. Die Kassiererin heftete mir den Kassenzettel an die Rechnung und ich ging. Im Januar bekam ich eine Mahnung, ich hätte die Rechnung nicht gezahlt. Daraufhin stellte ich fest, dass mit statt 399,- Euro nur 199,- abgebucht wurden - das stand auch auf dem Kassenzettel. Mit den Belegen fuhr ich in den Laden um die Angelegenheit zu klären. Dort wurde ich sehr unfreundlich behandelt und die Dame verschwand mit meinen Belegen für fast eine Stunde. Als sie dann endlich wieder auftauchte, erklärte sie mir, dass sie sich das auch nicht erklären könne, aber ich müsste auf jeden Fall die 399,- sofort überweisen. Sie würden versuchen, das mit den 199,- Euro zu klären und nach Klärung mir den Betrag zurückzuüberweisen. Damit war ich nicht einverstanden und wir verblieben so, wenn sie es geklärt haben, würden sie sich melden. Danach vergingen Wochen und es kam die zweite Anmahnung der Rechnung ohne weitere Kommentare. Ich schrieb den bisherigen Verlauf zurück und es dauerte bis Ende März, da erhielt ich die 1. ? Mahnung über den Differenzbetrag von 200,-Euro. Endlich hatten sie es kapiert! Wie wäre es, ich hätte ohne Re. einen Fernseh gekauft, der 600,- kostet und mir wären nur 200 abgebucht worden???

...zur Frage

Habe gestern die Kette einer Verkäuferin bewundert,woraufhin diese unfreundlich reagiert hat.Wieso?

Hallo,

ich habe gestern bei H&M eingekauft und zu der Kassiererin gesagt, dass mir ihre Kette sehr gefalle und ob sie von H&M wäre. Sie hat mich so böse angeschaut, als ob ich sie beleidigt hätte, antwortete mit einem klaren NEIN und war nur noch "am Kochen" (durchaus sichtbar). Ich frage mich, was ich falsch gemacht habe, bin ich etwa zu weit gegangen?

Danke und Grüße Moni

...zur Frage

(Wichtige Frage... ich bin am verzweifeln und brauche dringend Hilfe) Wie und wo kann man Leute kennenlernen?

Ich sitze momentan nur Zuhause und habe nichts zutun, ich bin generell ziemlich schüchtern, aber ich möchte diese Schüchternheit überwinden und Erfahrungen sammeln und lernen.

Ich weiß nicht, wo ich hingehen kann, um Leute kennenzulernen, und wie ich das überhaupt anstelle... Ich bin generell nett und zuvorkommend (was auch zum Vorschein käme, wenn ich jemanden kennenlernen würde), könnte eigentlich schnell, wenn es auf die eigene Intention und den Willen ankommt, gute Freundschaften schließen, aber ich weiß nicht wie es geht/wie ich es anstellen soll zumal ich nicht weiß, was ich sagen soll (und wann), und große Angst habe, Fehler zu machen!

Wie kann ich aus meinem momentanen Zustand der Prokrastination und Zerstörtheit entkommen und endlich leben? Ich sitze den ganzen Tag nur Zuhause und weiß nicht, was ich machen kann, weswegen ich mir die Zeit mit Videospielen vertreibe (vergeudete Zeit)!

Wo muss ich hin, um neue Bekanntschaften zu schließen, und wie stelle ich das am besten an? Wie mache ich den ersten Schritt? Wie mache ich aus fremden Freunde?

Ich möchte ein sehr offener Mensch sein (und bin es auch), und mir kann man jederzeit alle seine Geheimnisse anvertrauen und ich versuche immer zu helfen wo ich nur kann, aber zu so einer großen Vertiefung und so einem Vertrauensstand in einer Beziehung zu jemandem kommt es leider erst gar nicht, weil ich gar keinen Kontakt zu Menschen habe...

...zur Frage

Was könnte ich für die Menschheit tun?

Hallo,

Ich leide zur Zeit etwas an Depressionen und möchte auf gute Gedanke kommen. Da ich gerne etwas zur Welt beitrage, habe ich mir gedacht, dass ich doch etwas für die Menschheit tun könnte. Mein Ziel in meinem Leben ist auch, den Friedensnobelpreis zu bekommen. Ist so ein Traum von mir.
Ich habe auch vor politisch aktiv zu werden. Ich weiß jetzt nur nicht was ich tun könnte, um der Menschheit einen annehmbaren Dienst zu erweisen. Ich will auf jeden Fall was für die Menschheit tun, da ich nicht von dieser Welt gehen will ohne dass ich was hinterlasse. Also, was könnte ich tun? Habt ihr Ideen? Egal wie ausgefallen sind, schreibt sie einfach. Da ich noch minderjährig bin, beschränkt sich das Ganze noch etwas und ich möchte auch anonym bleiben.

Es grüßt euch der zukünftige Friedensnobelpreisträger :)

...zur Frage

Er hat mir seine Handynummer gegeben und wie soll ich abweisen?

Hallo. Eine etwas blöde Formulierung für die Überschriftung :D

Ich arbeite in einem Café und es gibt diesen jungen Mann (der ein Flüchtling ist) der jeden Tag sich etwas bestellt. Er hatte schon mal nach meiner Telefonnummer gefragt und ich habe die Ausrede erfunden, dass ich gerade erst über meine letzte Beziehung hinweg bin und noch nichts neues Anfangen möchte. Das hat er aber, aufgrund fehlender Deutschkentnisse nicht verstanden. Ich hätte einfach sagen sollen, dass ich einen Freund habe, wie immer. Was auch nicht stimmt. Er hat mir nun gestern seine Telefonnummer gegeben und ich weiß nicht, was ich schreiben soll, damit es deutlich wird, dass ich kein Interesse habe. Ich möchte einfach ihn nicht privat sehen noch etwas mit ihm anfangen. Und das gilt nicht nur für ihn sondern generell. Aus etlichen Gründen. Ich kann aber einfach nichts schreiben, da ich ihn heute wieder sehen werde und das komisch wird. Und er ist auch echt nett und scheint mich wirklich zu mögen, deswegen möchte ich auch nicht zu unfreundlich daher kommen. Und ich bin mit solchen Sachen immer unsicher, deswegen brauche ich euren Rat.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?