Ist die Forderung rechtsgültig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du die Rechnung für den Vertrag (zweite Sim-Karte) bezahlt hast dann hast du einen rechtsgültigen Vertrag. Dann muß du zahlen bis du den Vertrag fristgemäß kündigen kannst.

Nurse1989 08.07.2014, 13:36

Ich habe die Rechnung nicht bewusst gezahlt, es wurde anscheinend zusammen mit meinem eigentlichen Vertrag in einem Betrag von meinem Konto abgebucht!

0
Nurse1989 08.07.2014, 13:42

Meiner Meinung nach ist das ein ganz klarer Betrugsfall! Die haben die fälligen 10 Euro + meine eigentliche Handyrechnung immer schön zusammen abgebucht. Der Betrag erscheint nie irgendwo. Ich habe jetzt eine Kopie des Vertrags bei Vodafone angefordert (der bestimmt nicht mit meiner Unterschrift darauf existiert)..

0

Ich bin jetzt kein Jurist, aber ich ich glaube, weil du diese 10€ nie bemerkt und deshalb unwidersprochen bezahlt hast, hat dieser 2. Vertrag Gültigkeit bekommen. Die Fristen zum Widersprechen sind ja lange her....

Ich versteh deinen Ärger, solche Sachen haben was von Nepperei....und weil es immer wieder klappt, machen die das so mit angeblich mündlich geschlossenen Verträgen.

Ich telefoniere deshalb mit keinem mehr, spreche am Telefon niemals über Vertragsbedingungen etc. Hinterher hast du angeblich zugestimmt...nenee!!!!

Am vernünftigsten ist wahrscheinlich, was die am Telefon gesagt hat: Schnell kündigen. Und dann solltest du schnell den Ärger vergessen.

Nurse1989 26.06.2014, 19:29

Ich habe somit Hunderte von Euro für nichts und wieder nichts gezahlt, was mich daran nur irritiert, das diese 10 Euro niemals auf einer Online Rechnung aufgeführt waren. (wäre mir ja dann aufgefallen...)

0

Was hältst Du davon, dieses Problem einmal in einer Verbraucherzentrale vorzustellen?

Nurse1989 26.06.2014, 19:24

Werde ich vermutlich auch noch tun, wollte mal ein paar Meinungen dazu hören..

0

Gehe zu einem Anwalt. Allerdings sind Deine Aussichten nicht gerade rosig, da Du offensichtlich den 2. Vertrag durch jahrelange Zahlung längst akzeptiert hast !

Uiii musst Du Geld haben, dass Du das nicht bemerkt hast !

Nurse1989 08.07.2014, 13:39

Mir ist erst vor kurzem aufgefallen das dieser Vertrag überhaupt existiert, wie gesagt es waren niemals auf einer Rechnung ersichtlich das 10 Euro extra für diesen zweiten Vertrag berechnet werden.Ich habe nie separate Rechnungen für diesen Vertrag erhalten auch nicht online!

0
Lumpazi 08.07.2014, 17:23
@Nurse1989

Naja, aber abgebucht werden die schon haben, oder?

0

Was möchtest Du wissen?