Ist die Folkwang Universität der Künste gut für die Zukunft als Musicaldarsteller?

2 Antworten

Absolut! Die Absolventen spielen in allen großen Theatern und sogar International! Ich habe selbst an der Folkwang-Hochschule studiert und arbeite seit 2003 mit dem Studiengang Musical zusammen. Hast Du Fragen zum Studium dort? Vielleicht kann ich Dir helfen ;) Meld Dich einfach

LG, Stefan

Ich hätte ein paar Fragen.

0

der Bruder einer Schulfreundin hat dort studiert und wirkt in bekannten Musicals in kleineren Rollen mit, er macht das jetzt seit 3 Jahren, dafuer finde ich das schon einen grossen Schritt!

oh das hört sich ja gut an:) dann denke ich mal das ich den schritt wagen werde. wo hat er die uni denn besucht? in dortmund, essen oder wo?:)

0
@Electra1107

das kann ich dir gar nicht sagen, ich dachte die folkwang gibts nur essen xD

0

Was sind die leichtesten Studiengänge an einer Universität, bei der man die meiste Freizeit haben kann und später auch gut verdient?

Kennt ihr welche die einen leichten Studiengang an der Uni studieren und viel Freizeit nebenher haben ?

...zur Frage

Studium: An welcher Universität kann man Islamwissenschaften studieren?

an welcher Uni in Deutschland kann man diesen Studiengang gut studieren?

...zur Frage

Erfahrungen mit dem Studium "Musical-Bachelor af Arts" an der Folkwang-Uni in Essen?

Mein Patenkind möchte wahrscheinlich im künstlerischen Bereich, speziell im Bereich Schauspiel und Musical arbeiten.

Welche Erfahrungen habt ihr dabei mit dem Studium "Musical-Bachelor af Arts" an der Folkwang-Uni in Essen gemacht? Ist die Ausbildung empfehlenswert?

...zur Frage

Wie läuft die Eignungsprüfung an einer Schauspielschule ab?

Hallo,

eine Freundin und ich wollen uns an der Folkwang Universität der Künste für ein Schauspielstudium (http://www.folkwang-uni.de/) bewerben. Nun fragen wir uns, wie die Eignungsprüfung genau abläuft. Wir haben auf der Website gelesen, dass man eine klassische, eine moderne und eine selbsterarbeitete Rolle spielen muss.

Müssen alle diese Vorspielszenen Monologe sein, oder können andere Rollen eingelesen werden?

Zwar findet am 26. Oktober ein Infonachmittag statt, jedoch muss die Bewerbung schon bis zum 1. November eingegangen sein.

Ich hoffe, dass jemand der selbst ein paar Erfahrungen in diesem Bereich hat uns helfen kann.

Liebe Grüße, Andi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?