Ist die Folkwang Universität der Künste gut für die Zukunft als Musicaldarsteller?

2 Antworten

Absolut! Die Absolventen spielen in allen großen Theatern und sogar International! Ich habe selbst an der Folkwang-Hochschule studiert und arbeite seit 2003 mit dem Studiengang Musical zusammen. Hast Du Fragen zum Studium dort? Vielleicht kann ich Dir helfen ;) Meld Dich einfach

LG, Stefan

Ich hätte ein paar Fragen.

0

der Bruder einer Schulfreundin hat dort studiert und wirkt in bekannten Musicals in kleineren Rollen mit, er macht das jetzt seit 3 Jahren, dafuer finde ich das schon einen grossen Schritt!

oh das hört sich ja gut an:) dann denke ich mal das ich den schritt wagen werde. wo hat er die uni denn besucht? in dortmund, essen oder wo?:)

0
@Electra1107

das kann ich dir gar nicht sagen, ich dachte die folkwang gibts nur essen xD

0

Musicalausbildung oder Studieren?

Hey Mein Traumberuf ist es Musicaldarstellerin zu werden. Ich hatte vor eine Musicalausbildung auf einer Privatschule zu machen. Doch manche "berühmten" Musicaldarsteller studierten Musical (Gesang, Schauspiel & Tanz), und das machte mich etwas unsicher.

Was wäre der beste Weg? Musical studieren oder eine Privatschule besuchen?

(Was mir in diesem Punkt auch wichtig ist, ist mein Abschluss.)

Danke schon im vorraus (: lg yukikuran

...zur Frage

Zweiter Härtefallantrag an der selben Uni?

Ich habe durch meine schwere chronische Krankheit durch meinen Arzt einen Härtefallantrag an der Technischen Universität in München bewilligt bekommen. Da es mir zwischenzeitlich aber überhaupt nicht gut ging, musste ich mein Studium abbrechen.

Nun ist meine Frage, ob ich an der selben Universität nochmal einen Härtefallantrag stellen könnte für einen anderen Studiengang?

...zur Frage

Was sind die leichtesten Studiengänge an einer Universität, bei der man die meiste Freizeit haben kann und später auch gut verdient?

Kennt ihr welche die einen leichten Studiengang an der Uni studieren und viel Freizeit nebenher haben ?

...zur Frage

Studium: An welcher Universität kann man Islamwissenschaften studieren?

an welcher Uni in Deutschland kann man diesen Studiengang gut studieren?

...zur Frage

Bewerbung für mehrere Studiengänge an Uni Heidelberg

Kann ich mich an der Universität in Heidelberg für mehr als einen Studiengang gleichzeitig bewerben, beispielsweise für Chemie und Biowissenschaften, um somit meine Chancen überhaupt genommen zu erhöhen? Mir ist bewusst dass das normalerweise nicht der Fall ist, wollte aber nochmal sicher gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?