Ist die fette Markierung politisch korrekt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na, wenn er es als Wink mit dem Zaunpfahl verstanden hat, dann schadet es doch nicht. Immerhin ist Fettleibigkeit gesundheitsgefährdend und dein kleiner Hinweis dokumentiert, dass du dich um ihn sorgst. Oder es zumindest für vorteilhaft hältst, dass er seinen körperlichen Zustand reflektiert. Allerdings gäbe es auch direkte Wege, ihn darauf anzusprechen ;) Und die sind eventuell weniger verletzend. lg

Ja er ist zurecht erbost über so einen Frevel. Allerdings könntest du aus der Situation gelangen, indem du ihn für seine Spitzfindigkeit lobst. Denn nicht jeder Fettsack hätte deinen Schabernack erkennen können. 

hyoseong 23.08.2015, 18:53

Das wird hoffentlich sein Gemüt besänftigen

0

Das kommt darauf an, was fett markiert war. Wenn es den Kontext verständlicher macht, ist es doch in Ordnung.

ZigarettenMus 23.08.2015, 18:29

es war eine liste lauter namen und ich hab nur seinen markiert

0

Was möchtest Du wissen?