Ist die Festplatte Samsung ssd 850evo 1tb für einen Server geeignet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für einen Homeserver der nur ab und an beschrieben wird reicht die SSD auf jeden Fall aus. Allerdings solltest du regelmäßig Backups machen, da die Lebensdauer von SSDs angeblich nicht so lang ist wie bei den meisten HDDs.

Ist dein Server in 'richtiger' Benutzung würde ich mir an deiner Stelle aber eine richtige Server SSD kaufen bzw. 24/7 fähige HDD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rusterfragt
18.07.2016, 13:01

Der Server soll ein gaming-Root-Server werden. Kannst du mir eine bestimmte Server-ssd-Festplatte (500gb) empfehlen?

0

Jein, kommt auf die Aufgaben drauf an. Ich würde aber die Pro Version nehmen.

Die Anzahl der Schreibzyklen ist bei der EVO Version deutlich geringer als bei der PRO.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?