Ist die FDP zu guter Politik fähig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest ist sie echt liberal.

Natürlich gibt es viele Mitglieder, die oft seit Jahrzehnten in der Lokalpolitik tätig sind, es gibt dieses Jahr 6000 Parteieintritte, und viele mit genügend Erfahrung in der realen Wirtschaft. Den grossen Parteien wirft man ja oft vor, zuviele Berufspolitiker zu haben die nie oder nur vor Jahrzehnten mal das reale Arbeitsleben kennengelernt haben.

Klar wenn nur Kandidaten mit Erfahrung als Minister zählen, dann muss man CDU SPD wählen ... 

Dass sich der Wahlkampf auf die Person des Spitzenkandidaten konzentriert, ist nunmal das was alle machen und was die Wähler offenbar wollen ... weil sich keiner 10 Personen je Parteil merken kann oder will .. nur mit einem guten Programm gewinnt man auch keine Wahlen ...

Das ist eine gute Frage welche sich erst beantworten lässt wenn sie wieder Regierungsverantwortung hat ?

Unter  Hans Dietrich Geschenk konnte sie es mal , in wechselten Koolitionen .

Aber lange her .....

Haupthaar als Sozius zeigten.

0

Was möchtest Du wissen?