Ist die FDP eher 'mitte rechts' oder 'konservativ'?

6 Antworten

Inzwischen wohl eher konservativ/liberal. Es war eine tolle Zeit als sie vor vielen Jahren noch sozialliberal war und mit der SPD zusammen koalierte. Leider durfte ich dort noch nicht wählen.

Sie ist weder rechts nocxh konservativ, sie ist liberal, d.h. freiheitsliebend

Was haltet ihr von André Poggenburg (AfD)?

https://youtu.be/8ecWc5feaTM

Wie findet ihr den Poggenburg?

...zur Frage

Warum koaliert die CDU nicht unteranderem mit der AfD?

Die AfD ist der CDU (und insbesondere der CSU) inhaltlich doch viel viel näher als die Grünen und mindestens ein Drittel der AfD-Wähler sind ehemalige CDU-Wähler ...

...zur Frage

Werdet ihr SPD-Mitglieder für oder gegen die GroKo stimmen und was spräche gegen eine Minderheitenregierung?

Der Koalitionsvertrag ist ausgearbeitet, jetzt muss noch die SPD-Basis für oder gegen die GroKo stimmen.

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/an-die-spd-mitglieder-werdet-ihr-fuer-oder-gegen-die-groko-stimmen/0_big.jpg?v=1518086718594" data-image-id="9925942">

...zur Frage

Soll ich Herr Lindner die Frage zur zeitumstellung, oder die Frage zur direkten Demokratie stellen?

Ich kann nur eine Frage an Herrn Lindner stellen, habe aber zwei zur Auswahl:

1.Frage: Können Sie uns versprechen die Uhrumstellung zur Sommerzeit im kommenden Koalitionsvertrag der Jamaikaregierung endgültig abzuschaffen?

oder

2.Frage: Können sie uns versprechen im Koalitionsvertrag die direkte Demokratie nach Schweizer Modell (Volksentscheide) in Deutschland einzuführen?

Was meint ihr? 1 oder 2? Die Mehrheit dieser Abstimmung entscheidet.

...zur Frage

Wieviele Flüchtlinge kann Deutschland noch aufnehmen? Gibt es eine theoretische Obergrenze?

Hallo,

Deutschland hat ja schon einige aufgenommen, aber wieviele Flüchtlinge kann Deutschland noch aufnehmen? Was meint ihr? Gibt es eine Begrenzung nach oben hin?

Bild-Quelle: Wikimedia commons

Bild-Quelle: Wikimedia commons

...zur Frage

Mein Nachbar ist bei der FDP - Was soll ich dem zu Weihnachten schenken?

Das ist eine Weihnachtsfrage, also Finger weg vom Löschknopf! Zuwiderhandlungen werden beim Support angezeigt.. Mein Nachbar ist derzeit noch in führender Position in der FDP tätig und hat schwere Zeiten durchgemacht. Noch vor Jahresfrist sah ich ihn allmorgendlich von meinem spätrömischen Diwan aus mit federndem Schritt in sein Guidomobil springen und beschwingt davonfahren. Er war immer frisch gefönt, die Krawatte steif im Wind, mit dem ihm eigenen dümmlichen Grinsen im Gesicht. Jetzt ist alles anders, er schlurft morgens unrasiert und mit fettigen Haaren zu seinem zerbeulten Wagen, den ich versehentlich immer mit der Mülltonne ramme und wechselt erstmal die plattgestochenen Reifen, bevor er losfahren kann. Die FDP liegt derzeit bei 3% und die Umfragewerte lasten schwer auf ihm. Der Lack is ab, bei ihm und dem Guidomobil, mittlerweile kann man den überlackierten Schriftzug "RWE" immer deutlicher erkennen. Dieses Jahr möchte ich ihm zu Weihnachten mehr als nur Verachtung schenken. Ich hab mal ne Liste mit Geschenkideen gemacht und bitte um eure demokratische Entscheidung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?