Ist die Farbe türkis bläulich oder grünlich?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

sie bestäht aus weiss blau und grün.Kann also zu eine oder andere seite sein.Also es gibt unterschidliche Turkisse .Und dem nach kann auch die Farb schatirung werden.Ich mische 2/3 Weiss 1/2 Grün(Chromoxodgrün)+1/2(Ultramarinblau)=Turkiss.Tipps Weiss kann nach Wunsch reduzuet oder erheut werden.

Viel Glück 🍀.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie liegt irgendwo dazwischen...wie bei allen Farben gibt es Nuancen. Offiziell liegt Türkis zwischen blau und grün. Wenn du mal googelst nach Türkis...bekommst du hautpsächlich Bilder angezeigt die eher ins bläuliche gehen. Ich kenne Türkis aber auch eher mehr ins Grünliche gehend. Es ist auf jeden Fall eine Mischfarbe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten, die ich kenne, beschreiben Türkis als grünliche Farbe, aber ich persönlich finde sie eher blau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein grünliches Blau bzw. ein bläuliches Grün, also irgendwo zwischen Blau und Grün.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau was dazwischen finde ich, Ich würde es weder bei grün noch bei blau einordnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bläulich-grünlich? Es gibt soviele verschiedene Türkistöne......manche sind eher bläulich, andere eher grünlich.  Kann man also nicht so genau beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Türkis ist eine Mischung aus grün und blau. Ist also beides richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen bläulich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde sie eher blau^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grünlich
Gruss🐸

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?