Ist die Fachhochschulreife (Fachabi) schwer?

5 Antworten

Ist es sehr schwer?

Das ist wohl relativ und bewertet jeder anders, je nach jeweiligem fachspezifischen Talent, Lernfähigkeit, Auffassungsgabe und Lernbereitschaft.

Einzelne Stimmen werden Dir wohl nicht so viel bringen.

Hast Du denn bisher eine Affinität zu Informatik und Programmieren und auch zu (betriebs-) wirtschaftlichen Zusammenhängen, oder woher kommt der Ausbildungswunsch?

Wenn ja: Mach es! Ein gute Zukunft wäre mit der Ausbildung fast unausweichlich :-)

Kommt das nicht auf dich selbst an. Die ist zweijährig, bei der BOS einjährig.

Wirtschaftsinformatik kenne ich als Richtung nicht. Normalerweise technisch, wirtschaftlich, sozial, gestalterisch usw.

Bin elfte klasse in der FOS. Wiederholen gerade in Mathe quadratische Funktionen. Wenn das so weiter geht schlaf ich noch ein

Nein. Gerade Deutsch, Englisch und Mathe sind auf der FOS sehr einfach.

Was möchtest Du wissen?