Ist die Evolution weiblich oder männlich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine philosophisch spanndende Frage.

Gramatikalisch ist die sache schnell klar. Im deutschen ist die Evolution weiblich in den meisten anderen Sprachen Europas auch.

Biologisch ist die Evolution eigentlich purer Zufall. Die Evolution ist die Weiterentwicklung der Lebewesen auf Grundlage sich verändernder Bedingungen ausgerufen durch Mutationen und das Selektionsprinzip.

Heißt: Wenn die Welt untergeht, ist der im Vorteil, der zufällig mit Schwimmflossen geboren wurde.

Die Evolution ist also kein Plan, der nach Perfektion strebt, sondern nur die pure Laune der Natur gepaart mit der Willkür der äußeren Umstände.
Welches Geschlecht hat nun eine solche Entwicklung?

Vielleicht keins. Vielleicht verzichtet die Evolution bewusst auf Personifizierung. Und vielleicht ist das gut so.

LG ErdeUndWind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Evolution hat das grammatikalische weibliche Geschlecht.

Da es sich bei dem Wort "Evolution" jedoch um einen natürlichen Vorgang und nicht um ein sentinentes Wesen handelt, hat sie gar kein Geschlecht.

Lachen, essen und kacken haben schließlich auch kein Geschlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moffmollo
03.10.2016, 00:18

Das Schöne ist, dass es gar keine Evolution gibt, denn nichts entsteht "ohne Grund". Und die Evolution ist kein natürlicher Vorgang, sondern lediglich eine Theorie. So wie ich sage...theoretisch könnte Herr  Müller mit Frau Maier ins Bett gehen. Es gibt keinerlei Beweise...nur Vermutungen. So viele Zufälle wie ein Mensch aus einem "Urwesen" enstehen sollte, gibt es gar nicht.

0

Weder noch, denn die Entstehung des Lebens in der uns bekannten Komplexität und Vielfalt IST UNMÖGLICH!

Cheerio

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es mit den Artikeln meinst: Siehe deine Frage, dann hast du deine Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du beantwortest es selber, denn sonst würde es "der" Evolution heißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?