Ist die EuroCard eine Kreditkarte? Kann ich damit einen Flug online buchen?

3 Antworten

EuroCard ist doch gar nicht mehr am Markt vetreten. Die Firma wurde mit MasterCard verschmolzen. Wenn Deine Karte eine eingeprägte Nummer mit 16 Ziffern in vier Blöcken aufweist, ist es eine Kreditkarte. Sonst kannst Du aber auch die Möglichkeit des Bankeinzugs benutzen, die von immer mehr Buchungssystemen im Zuge der Kosteneinsparung angeboten wird.

Das ist nicht richtig. Die Euro Card wurde Mastro Card. Die Master Card hat damit nichts zu tun.

0
@Lena101

Du meinst wahrscheinlich die alte EC-Karte. Die trägt in der Tat heute das Maestro Logo (das ist übrigens auch ein MasterCard Produkt). EuroCard war mal ein eigees Unternehmen, danach der Markenname von MasterCard in Europa und ist seit ein paar Jahren vom Markt verschwunden. Seither scheint es nur noch Master, Visa und AmexCo zu geben.

0

Die Eurocard wurde zur MasterCard und damit kannst Du eine Flugreise online buchen, da das eine Kreditkarte ist. Allerdings muß Dein limit ausreichen!

Wenn du die Euro Card (EC Karte), die heute Maestro Card heißt meinst, nein, das ist keine Kredit Karte und damit kannst du Online nichts bezahlen. Mit dieser karte kannst du Geld abheben im In auch Ausland und in Geschäften anstelle von Barzahlung abbuchen lassen.

Die EuroCard heißt jetzt MasterCard!!! Die EC-Karte heißt Maestro card!!

0
@HelmutRn

@Lena101: Die heutige MaestroCard ist nicht aus der EuroCard, sondern auch der Eurocheque-Karte hervorgegangen. Das ist ein Unterschied.

0
@pooky

Hast ja Recht, habe ich genauso gesagt, also bitte genau lesen!!!

0

Wie zahlt man mit Kreditkarte eine andere Währung?

Hallo,

Hätte die Frage wenn ich jetzt mir meine Kreditkarte in einem Land zahle wo eine andere Währung ist. Mit welchem Wechselkurs wird das verrechnet? Ist es besser Geld abzuheben und zu wechseln oder gleich mit Karte zu zahlen?

Danke für jede sinnvolle Antwort!

...zur Frage

Muss ich jetzt Geld für die MasterGold Kreditkarte zahlen?

Hey,
Ich habe mir eine Kreditkarte von MasterGold beantragt in der Hoffnung sie wäre umsonst.
Ich habe sie bei www.gebührenfrei.com.  Besorgt
Und dann habe ich eine Mail bekommen (siehe Bild) in der steht das ich eine Kopie meines Personalausweis vorlegen muss.
Kein Problem ich bin schon volljährig aber was ist wenn ich das nicht mache? Muss ich dann eine Strafe zahlen?

...zur Frage

Gelten die Versicherungen der Kreditkarte wenn man mit PayPal bucht.

Hallo,

ich muss dringend einen Flug buchen doch, die Kreditkarte wird nicht angenommen. Wenn ich anrufe und es telefonisch buchen möchte funktioniert es auch nicht.

Die letzte Option wäre PayPal.

Sind die Versichrungen die bei der Kreditkarte inklusive sind dann mit aktiv?

Danke

...zur Frage

Möchte einen Flug buchen, geht aber nur mit Kreditkarte, was tun?

Hi Leute, wollte gerade einen Flug buchen, bei Rynair, der Preis ist einfach unschlagbar, Problem ist ich habe keine Kreditkarte, was kann ich jetz machen?

Grüße Denis

...zur Frage

Auf welcher Seite kann ich Hotels günstig buchen-OHNE KREDITKARTE?

Hilfe, haben keine Kreditkarte. Kann man dann online überhaupt kein Hotel buchen? Wo gibt es eine Seite OHNE KREDITKARTE????

...zur Frage

IST EINE EUROCARD EINE MAESTROCARD?

Ich würde gerne nach Venedig fahren und ich suche Hotel online doch bei fast jedem online reisbüro steht das ich keine kreditkarte (mastercard,visa etc) brauche jedoch habe ich nur eine maestroCard....meine frage ist eine eurocard auch eine kreditkarte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?