Ist die Ernährung "In Ordnung"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin nicht so ganz schlau aus Deinen Angaben geworden. Du trinkst nur ein Glas Wasser am Tag?

Du solltest versuchen so wenig Zucker wie möglich zu Dir zu nehmen. An ab und zu ein Snickers oder Schokobrötchen ist nix verkehrt, aber es sollte nicht jeden Tag ein Sneakers und ein Schokobrötchen sein. Auf süße Getränke weitestgehend verzichten. Ansonsten: mehr Gemüse, Vollkornprodukte (Ballaststoffe) und wenn du Muskeln aufbauen willst eiweißreiche Kost, also Fleisch, Linsen usw.

Kaffee zum Essen solltest Du nicht machen, besser 1 Stunde nach dem Essen. Koffein sorgt dafür, das bestimmte Minerlastoffe nicht vom Körper aufgenommen werden, was schade wäre.

Ansonsten klingt es aber doch recht gesund, jeden zweiten Tag 4 km joggen und laufen auf Arbeit ist super. Wenn du mehr Muskeln aufbauen willst, solltest Du vielleicht überlegen, entsprechende Übungen einzubauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen du lebst schon gesund. Nur weil du mal etwas naschst heißt das nicht das man deshalb ungesund lebt. Außerdem ist das Mittagessen eigentlich egal denn der Körper braucht Fette, Salz etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, richtig das du Muskeln aufbauen möchtest? 

Wenn du das effektiv machen möchtest, dann solltest du morgens schnell verdauliche Kohlenhydrate essen, dass ist zum Beispiel Obst, dieses enthällt Fruktose (die Kohlenhydrate). 

Natürlich dürfen die berühmten Eiweiße bzw Proteine nicht fehlen, diese helfen den Muskel sich zu regenerieren. Dein Körper braucht Energie, auf im Schlaf, sollte er diese im Schlaff benötigen, baut er die Muskeln ab, weil er von dort am schnellsten Energie herbekommt. Es sei denn, er hat noch Eiweiß, welches er abbauen kann. 

Zurück zu den Kohlenhydraten, über den Tag sollte man keine schnell verdaulichen zu sich nehmen, sondern langanhaltende langsam verdauliche zu sich nehmen, diese Versorgen den Körper mit Energie beim Sport... und anderen Aktivitäten...

Fett hilft auch, ohne Fette kann der Körper die Vitamine A, D und E nicht aufnehmen, verarbeiten. 

Doch Fette sind nicht so gut wie die Fettsäuen, die von Fischen sollen gut sein, google doch nach. 

+ nach dem Training Eiweiße und Kohlenhydrate zu sich nehmen!


Max - bleib fit!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi😃 es kommt ganz auf deine Größe und dein Gewicht an. Wenn du eher ein schlankes Geschöpf bist reicht das volkommen aus. Solltest du aber eher dick sein würd ich den Snickers mal durch einen Apfel und die ungesunden Getränke durch zb. ungesüßten Tee ersetzen. Aber es ist ja klar , dass man sich das ein oder andere mal etwas gönnen will😜🍫
Ich hoffe , dass ich dir helfen konnte 😉
Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin👋

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?