Ist die Erdnuss eine Nuss oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erdnuss ist eine Hülsenfrucht und die Erdbeere eine "Sammelnussfrucht" und keine Beere.

richtig! :-)

0
@Shira

Was man hier noch alles lernt.... Tolle Frage, tolle Antwort, beiden DH!

0

wette verloren: eine Erdbeere ist eine Blüte

Die Erdbeere ist eine Sammelnußfrucht - keine Beere. Die Frucht ist eine Scheinbeere.

Die Frucht der Erdnuß ist eine Hülse. Es handelt sich also nicht um eine Nuß.

Wo kann man Kakao Samen kaufen zum selbst einpflanzen

Hallo ich liebe Kakao Bohnen fom aussehen her also die ganze Frucht wie sie am Baum Hengt deswegen wollte ich wissen ob es Samen dafür irgendwo zu kaufen gibt oder schon einen kleinen Baum Danke :)

...zur Frage

Reklamationen bei Lebensmitteln, wohin wenden?

Ich habe vor ein paar Tagen Süßigkeiten mit Nüssen bei Aldi gekauft ... zu Hause dann habe ich mir fast einen Zahn ausgebissen, weil in einer Praline statt der ganzen Erdnuss eine steinharte zerschrumpelte Nuss, oder was das auch immer ist, drinnen war, habe das Beweisstück aufbewahrt. Wenn ich reklamieren möchte, wohin soll ich mich wenden an Aldi oder an den Erzeuger selbst? Vielleicht bekomme ich als "Entschädigung" ein paar Pralinen geschenkt, wo habe ich bessere Chancen? Danke. :-)

...zur Frage

Futterpflanze so ähnlich wie Mais

hallo, ich sehe in letzter zeit immer wieder felder auf denen pflanzen wachsen die so ähnlich wie mais aussehen, nur dass diese pflanzen etwa halb so groß werden und keine frucht(wie der maiskolben) haben, dafür sind die samen sehr groß, wie an der spitze der pflanze wachsen, angeblich wird sie (schweine-) futterpflanze verwendet, weiß einer wie das zeug heißt?

Danke !

...zur Frage

Wie heißt Lindsays Softporno aus Two an a half men? Zimtmöpse oder Zimtschnecken?

In welcher Folge findet Charlie heraus, dass dieser Film existiert? Alan sieht es in S9E5, aber ich muss eine Wette gewinnen und brauche dafür einen weiteren Beweis dafür, dass der Film Zimtmöpse heißt. Danke an alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?