Ist die Erde ein kleines Stück Staub für das Universum?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

16 Antworten

Ja

Hallo GamanHD123,

Das ist sogar noch kleiner als ein kleines Stück Staub, wenn man die Größen vergleicht.

Das Universum ist 93 Milliarden Lichtjahre groß, übersetzt auf Kilometer sind es eine stolze 8.8×10²³ km! Also sind es ungefähr 880.000.000.000.000.000.000.000 Kilometer.

Wenn man das mit unserem Planeten vergleicht, sind es nur noch 12.756 km. Also sprich - Das Universum ist im Vergleich zu uns viel kleiner als ein Atom!

Elvisnator wünscht dir einen schönen Mittwochabend noch und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, und bleib gesund! 😉👍

Ja

Ein mehr als nur extrem winziges Stückens. Schon im Vergleich zum ganzen Sonnensysthem ist die Erde winzig. Schon bei ihm macht die Sonne mehr als 99 % der gesamten Masse aus.

Nein

Staub nicht, aber ein kleines Stück passt.

Ja

Und dabei ist Staub noch eine großzügige Bezeichnung.

Was möchtest Du wissen?