Ist die Entschuldigung so gut? (Hausaufgaben)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  1. Während du die Entschuldigung schreibst, überlegst, ins Internet gehst, hast du doch anscheinend noch Zeit gehabt.

  2. Klar braucht man auch mal Freizeit, aber man kann auch mal einen Tag ein bisschen mehr machen, wenn es sein muss und dann eben morgen wieder mehr anderes machen. Du wirst ja nicht den ganzen Tag ohne Pausen daran gesessen haben.

  3. Liegt es an dir oder schaffen alle anderen das auch nicht? Auch die anderen werden ja lernen/Hausaufgaben machen/Konfirmandenunterricht haben. Wenn die das alle schaffen und du nicht, liegt es wohl eher an dir als dass es zu viel ist. Sollte es wirklich viel zu viel für alle sein, dann beschwert euch gemeinschaftlich.

  4. Hättest doch zum Beispiel mit dem Lernen für die Arbeit einfach früher anfangen können, dann hätte das auch besser gepasst.

  5. Vieles kann man jetzt nicht mehr ändern, also entweder setzt du dich hin und machst es oder du nimmst halt die Entschuldigung. Ich finde sie von der Formulierung her okay, würde das aber als Lehrer aus oben genannten Gründen eher nicht akzeptieren.Aber Deutscharbeit schreibt man zusammen.


Du musst es wissen, wie du es machst, aber ich denke, du hast eher ein Problem mit deinem Zeitmanagement bzw. deiner Motivation.

Isilena 18.11.2011, 16:36
  1. Lies mal ne Antwort von einem anderen User und dann meinen Kommentar.

  2. Doch ! Ich saß den ganzen Tag dran ohne Pause. Ich komm erst um 14 Uhr von der Schule und muss dann noch essen und um viertel vor 15 Uhr wieder weg wegem Konfirmandenunterricht. Und von da komm ich erst wieder um viertel vor 5. und dann saß ich von ca. 17 Uhr bis um 20.30 Uhr am Schreibtisch.

  3. Nein es liegt nicht an mir, die anderen aus meiner Klasse saßen auch ewig dran. Es war fast der ganzen Klasse zu viel nicht nur mir.

  4. Wie soll ich früher anfangen zu lernen wenn ich die Tage vorher für andere Arbeiten lernen muss ?!

Und nein ich habe kein Problem mit meinem Zeitmanagement oder meiner Motivation. ICh bin gut in der Schule und wenn ich lernen muss lerne ich, auch wenn ich keine Lust hab !

0

Ganz ehrlich? Das wird kein Lehrer so akzeptieren, es sei denn du bist krank und gehst morgen nicht zur Schule. Für fehlende Hausaufgaben gibt es da kein Verständnis auch wenn man mehrere auf hat...Und Konfirmandenunterricht zählt da auch nicht....

In der Zeit, in der du dir Gedanken um die Entschuldigung gemacht hast und die du vertan hast, hier zu posten, hättest du die fehlende Hausaufgabe schon fast erledigt.

:-| AstridDerPu

naja, die lehrerin wird dich fragen warum du nicht ihre HA gemacht hast und ausgerechnet die anderen. versuch nicht die schule als entschuldigung zu nehmen sondern eher sowas wie "meine oma hat geburtstag gefeiert"

Hast du jetzt nciht noch genug zeit zum hausaufgaben machen? es ist halb 7?!

Isilena 16.11.2011, 18:38

Findet ihr nicht das man am Tag auch noch ein bisschen Freizeit haben sollte und nicht ständig an Hausaufgaben oder Schulzeug sitzen soll ?!

Meiner Meinung nach ist das 'Freiheitsberaubung' xD

Ich bin ja auch noch nicht fertig...

0
DasAnkaleinchen 16.11.2011, 18:43
@Isilena

klar :D haha :D

aber ich mein, das wird ja sicher eh kein lehrer akzeptieren und es ist halt so auch wenns nicht cool ist :'D ich weiß nicht.. ich würde wahrscheinlich jeden tag mit ner entschuldigung ankommen wenn ich des so sehen würde wie du ;) und wenn meine ltern 'mich entschuldigen' würden :D

0
Isilena 16.11.2011, 18:46
@DasAnkaleinchen

Meine Eltern entschuldigen mich wirklich ! Weißt du überhaupt wie viel ich aufhabe ? und wie lange das dauert ?? Ich denke nicht ! Also kannst du das nicht beurteilen ! ICh hab oft viel auf und sitze ein paar Stunden dran aber heute ist es wirklich zu viel. Ich bin um halb 5 erst heimgekommen und sitze seit dem schon an den HAusaufgaben bzw. lerne ...

0
Isilena 16.11.2011, 18:50
@Isilena

und ich hab keine Lust bis um 8 da dran zu sitzen., ICh will auch noch was anderes machen. Ich hab ja auch noch ein privatleben ...

0
DasAnkaleinchen 16.11.2011, 18:53
@Isilena

nadann.. du hast coole eltern :D

nein, ich weiß nicht wie viel du auf hast.. woher auch?! :D aber wenn du meinst des klappt und so.. ists ja okay^^ :) ich würde übrigens sagen das der text den du geschrieben hast reicht ;) (also die entshuldigung)^^

also dann mal vil erfolg bei der arbeit und ich hoff dann mal fpür dich das des klappt mit der entschuldigung ;) Grüßle :D

0
Isilena 16.11.2011, 18:55
@DasAnkaleinchen

Nee eig. sind meine Eltern nicht cool xD ich hätte nicht gedacht dass die das erlauben ... :D

0

Was möchtest Du wissen?