Ist die Entschuldigung so gut? (Hausaufgaben)

5 Antworten

Ganz ehrlich? Das wird kein Lehrer so akzeptieren, es sei denn du bist krank und gehst morgen nicht zur Schule. Für fehlende Hausaufgaben gibt es da kein Verständnis auch wenn man mehrere auf hat...Und Konfirmandenunterricht zählt da auch nicht....

In der Zeit, in der du dir Gedanken um die Entschuldigung gemacht hast und die du vertan hast, hier zu posten, hättest du die fehlende Hausaufgabe schon fast erledigt.

:-| AstridDerPu

naja, die lehrerin wird dich fragen warum du nicht ihre HA gemacht hast und ausgerechnet die anderen. versuch nicht die schule als entschuldigung zu nehmen sondern eher sowas wie "meine oma hat geburtstag gefeiert"

Entschuldigung schreiben! - Hilfe!

Geht diese Entschuldigung ? Wäre echt nett ,wenn mir die jemand verbessern könnte :)

Sehr geerte Frau ... ,

Hiermit möchte ich meine Tochter ... entschuldigen ,da sie einen Kieferorthopäden-Termin hat.Ich hoffe sie haben Verständnis.

LG

...

...zur Frage

Schule, Entschuldigung schreiben, grunde?

muss ich da neben die fehlenden stunden schreiben warum ich nicht in die schule war oder da muss ich einfach gar nichts schreiben und das steht weil ich keinen Entschuldigung hatte? sry wegen mein deutsch ich habe da neben Arzttermin geschrieben, aber soll ich das da schreiben oder das soll ich freilassen

...zur Frage

Wie schreibe ich für meine Tochter einen Entschuldigungs brief das sie ihre Hausaufgaben nicht hat?

Also, ich habe schon öfters Entschuldigungen geschrieben aber noch nie eine Entschuldigung für nicht gemachte Hausaufgaben.. Meine Tochter konnte die Hausaufgaben nicht mache weil sie sehr viel für die Mathe Arbeit lernen musste in den Wochenenden da hatte sie nur 2 Tage Zeit weil am Samstag noch Tag der Information in ihrer Schule war. Könnten sie mir bitte helfen Tipps oder Musters zu geben wie ich eine Entschuldigung so ungefähr schreiben könnte ???

So hätte ich jetzt die Entschuldigung geschrieben :

Sehr geehrte Frau ... ,

hiermit möchte ich Meine Tochter ... Klasse 8b Entschuldigen das Sie ihre Englisch Hausaufgaben nicht machen konnte. Der Grund war, dass Sie für die Mathe Arbeit in den Wochenende lernen musste . Deswegen sorge ich dafür das Sie ihre Hausaufgaben erledigt und es ihnen in der nächsten Englisch Stunde nachzeigt.

Mit freundlichen Grüße

....

...zur Frage

Garkeine Motivation Hausaufgaben zu machen - Tipps?

Undzwar muss ich noch so viele Hausaufgaben erledigen das Problem allerdings ist, dass ich überhaupt keine Lust/Motivation dazu habe.
Ich muss so viele Texte schreiben und ich hasse es, denn jede Woche immer die gleiche Hausaufgabe: Zusammenfassung, Analyse etc. NUR Texte! Nichts abwechslungsreiches. In Englisch jede Woche eine Analyse, Brief schreiben, obwohl man soviel anderes zutun hat wie andere Hausaufgaben oder für Klausuren zu lernen, da ja genau jetzt wieder die Klausurphase ansteht. Jeden Abend/Nacht vor den Tag der Englischstunde quäle ich mich so einen Text zu schreiben, weil ich es wann anderes einfach nicht hinkriege ich hab wirklich so GARKEINE Motivation. Selbst wenn alle Materialien vor mir liegen. Das könnte auch daran liegen, dass ich Englisch 4 stehe aber dann der Lehrer der uns immer die gleichen Aufgabenstellungen gibt nur mit anderem Bezug, das ist so nervig. Und natürlich soll Freitag noch ein Vortrag gehalten werden, obwohl man auch andere schulische Dinge zu erledigen hat. Sehr oft haben die Schüler in meinem Kurs nicht die Hausaufgaben und er tut nichts dagegen oder fragt irgendwie nach, warum wir die nicht haben. Hausaufgaben jede Woche, von mir aus, aber nicht immer die gleichen, da braucht man auch sich nicht wundern wenn man mal die nicht macht. Was kann ich da tun? Ich brauch mehr Motivation. Ich quäle mich immer dadurch, wobei dann auch nichts gutes dabei entsteht, aber dies ist auch nicht möglich, wenn der Unterricht selbst langweilig ist. Also: Habt ihr Tipps wie ich da besser vorgehen kann?

P.S.: Es ist nicht bei jedem Fach so nur in Englisch und in Philosophie, wobei unser Lehrer in Philosophie manchmal auch garkeine Hausaufgaben aufgibt.

...zur Frage

Klassenarbeit trotz Todesfall?

Hallo.. Ich wollte mal fragen ob man sozusagen eine Entschuldigung schreiben kann damit man eine Klassenarbeit später schreibt. Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit aber mein Onkel ist verstorben und nun ist meine Mutter auch noch im Krankenhaus. Deswegen muss ich jetzt erstmal bei meinen Großeltern wohnen und musste auch meinen Hund wegbringen, da ich ihn alleine nicht versorgen kann. Die gesamte Situation macht mich echt fertig. Deswegen hatte ich auch noch überhaupt keine Zeit zum lernen. Ich muss meine Mutter besuchen, ihr Sachen bringen, jeden Tag mit dem Fahrrad noch extra nach hause fahren um meine Tiere zu füttern und die Wohnung aufzuräumen.. Ich schaffe es gerade mal so Hausaufgaben zu machen.. Auch nervlich schaffe ich einfach keine 90 Minuten Klausur. Zuhause bleiben ist leider keine Option, da meine Großeltern sich dagegen sträuben. Ich hab heute schon eine 6 in einer Klassenarbeit kassiert weil ich keine Zeit hatte um zum Nachschreiben zu gehen. Kann man für die Klausur morgen eine Entschuldigung schreiben? Wird die dann auch akzeptiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?