Ist die Entfernung einer Zyste wirklich nicht schmerzhaft?

1 Antwort

Hallo Emma,

Das lässt sich alles ziemlich gut ertragen, wenn du nicht rauchst.

Gute Besserung!

Nein, ich rauche nicht und danke.

0

Eiterblase am gaumen

Hallo Leute ich habe eine Zyste am gaumen. Ich war vor 3 wochen im KH. Da war die zyste noch größer als jetzt. Und die meinten ich soll am 20. nov, also übermorgen wieder hingehen um eine CT zu machen. Was wird da gemacht? Wird die zyste entfernt? Wenn ja, gleich nach der CT? Hab höllische angst...

...zur Frage

Ist eine Spritze in den Gaumen schmerzhaft?

Am Freitag ist der große Tag, an dem meine 4 Schneidezähne gezogen werden müssen. Ich habe so Angst vor der Spritze in den Gaumen. Ist sie wirklich so schmerzhaft?

...zur Frage

Warum solche Unterschiede bei Zystenentfernung?

Hallo liebe Community,

nach langem Recherchieren bin ich leider immer noch nicht auf meine Antwort gekommen. Hätte eine medizinsche Frage, die mich sehr interessiert. Eine Zyste im Bauchraum oder ähnliches wird unter Vollnarkose stationär operiert. Danach lange Krankschreibung, Schonung etc. Warum wird das bei einer Zyste im Koeferknochen ganz anders gemacht? Ambulant und wird so behandelt als wäre es "kaum was", obwohl das doch sicher genauso schmerzhaft ist und man sich genesen muss. Also ich spreche sehr allgemein. Sind das so unterschiedliche Zysten? Ich frage mich nur schon sehr lange warum das so stark differenziert wird obwohl es doch fast das "Gleiche" ist. Vielleicht kann und mag mir das jemand erklären. Vielen Dank im voraus schonmal. Liebe Grüße

...zur Frage

Zyste am gaumen - Entfernung

Hab eine große zyste am gaumen die mit eiter gefüllt ist und morgen entfernt werden muss. Tut das weh? Hab höllische angst

...zur Frage

Heilung zyste oberkiefer?

Ich hatte vor 7 tagen ne op wegen einer zyste im oberkiefer. Zyste wurde entfernt und ein Zahn Wurzelbehandlt. Ich habe keine weiteren schmerzen nur Es pocht manchmal noch und fühlt sich komisch an beim lachen und is noch etwas eingeschränkt zieht bissl! Is das normal ? Wie lange dauert das bis das Gefühl weg is?

...zur Frage

Zyste am Eierstock - gefährlich?

Hallo, ich habe eine Zyste von 3,5 cm x 3 cm. Meine Frage: Ist die Größe gefährlich? Eine Freundin erzählt mir heute, daß diese Zyste platzen oder gefährlich werden könnte. Mittlerweile habe ich die Zyste zwei Monate und sie haut mir wirklich alles durcheinander (Blutungen).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?