Ist die englische Version von Modern family dabei wenn ich die DVD auf deutsch kaufe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die englische Tonspur ist in der Regel dabei.

Das Problem liegt nur bei den Region Codes. Bei deutschen DVDs ist der Film leicht vorgespult, da der Standard hier 25 Bilder pro Sekunde vorsieht, der amerikanische aber 24. Da es dafür kein anständiges Übersetzungsverhältnis gibt, wird in Kauf genommen, dass der Film ca. 4% schneller läuft. Das fällt beim Bild nicht so auf, beim Ton aber schon. Denn die Schauspieler klingen dadurch leicht chipmunkhaft, da alle Stimmen in kleines bisschen höher sind als in Wirklichkeit. Was ich persönlich ziemlich nervig finde, da es wirklich auffällt, wenn man weiß, wie die sich in Wirklichkeit anhören.

Bei Blu-Ray hast du das Problem nicht, soweit ich weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knallpilz
08.07.2017, 04:58

Ach so. Ganz vergessen. Das ist natürlich nicht bei allen DVDs so. Habe ich nur leider sehr oft erlebt, dass die englische Tonspur tonhöhentechnisch nicht korrigiert/angepasst wird.

0

Klar da stehen 2,3 Sprachen bei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht immer drauf bzw. dabei, welche Sprachversionen enthalten sind. 

Modern Family 1-6 gibt es übrigens auch bei Netflix (deutsch und englisch)

Für den Preis der DVD-Box kannst Du schon 4 Monate Netflix schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?