Ist die endung com bei domains nur für gewerbliche Seiten oder darf man es auch für private Seiten nutzen?

2 Antworten

Es gibt hier keine Einschränkungen mehr. Die einzige Endunge, die meines Wissens noch beschränkt ist, wäre die .gov.

Du kannst dir eine Bestellen, dich eintragen und benutzen. Da kommt nichts auf dich zu.

Leute, könnt Ihr Euch nicht angewöhnen, bei Aussagen auch Quellen/Belege zu liefern. Bei diesem Thema ist es auch noch sehr einfach:

https://de.wikipedia.org/wiki/Top-Level-Domain

0
@halbfuchs

Trotzdem sind die vielen Behauptungen, die ohne Quellen geliefert werden, gefährlich, da nur ein Teil stimmt. Da ist keine Antwort besser als eine Falsche. Und eine Quelle kann beweisen, welche richtig ist.

0

Es gibt da keine Einschränkung mehr für die Nutzung. Gedacht war es mal für Unternehmen, Du bekommst die Domains aber auch problemlos für private Zwecke.

war nicht früher sowas ? bekommen ja aber nutzen privat das sind 2 schuhe.

0
@magicga

Das ist dann aber schon sehr lange her. Und kontrolliert wurde da noch nie etwas. Empfohlen wurde es für Unternehmen, aber wer es privat genutzt hat, hatte noch nie mit irgendwas zu rechnen.

Wenn Du Dir unsicher bist: Verisign ist die aktuell für .com zuständige Registry.

Im Endeffekt ist es bei vielen generischen TLDs so, dass Du sie ohne Einschränkung bekommen kannst. Bei den neuen TLDs gibt es ein paar Einschränkungen, aber wenn die Registries erst mal mehr Geld verdienen wollen, werden sie diese auch wieder fallen lassen.

1

Seiten für kostenlose Bilder ohne Copyright auch für gewerbliche Zwecke?

Ich suche Seiten, auf denen ich kostenlos Bilder ohne Urheberrecht downloaden kann. Die Bilder möchte ich für einen Blog nutzen, der gewerblich genutzt wird.

Habt Ihr gute Seiten, die Ihr mir empfehlen könnt?

...zur Frage

Geschäftliche Haftpflichtversicherung trotz privat Schulden?

Ich habe private Schulden (3000-4000€) nun bin ich dabei mich selbständig zu machen auch um den Neustart zu wagen, weiß jemand wo ich eine gewerbliche Haftpflichtversicherung bekomme? Welches Versicherungsunternehmen das macht ? Oder wird die suche sehr schwer ?

...zur Frage

Gibt es Emailadressen ohne @zeichen? die adresse ist mit .com endung

Gibt es Emailadressen ohne @zeichen ? die adresse ist mit .com endung Ich bekam es so telefonisch durchgesagt, als Emailadresse aber ich denke da fehlt irgendwo ein @ Zeichen.

...zur Frage

Zitate in App nutzen?

Hi Com,

ich entwickle zur Zeit eine App und als kleines "Motivations-Gimmick" würde ich gerne Zitate einbauen.

Es ist eine App für einen Kurs, den man kaufen muss. Aber die Zitate sind kein expliziter Inhalt.

In wie fern darf ich die Nutzen? Ist es okay, wenn ich das Zitate mitsamt dem Verfasser angebe? Oder sollte ich auf was achten?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

...zur Frage

Darf man eine private E-Mailadresse auch gewerblich nutzen?

...zur Frage

(ADJEKTIV).com als Domain?

Ich kann eine Domain mit einem deutschen Adjektiv und mit der Endung .com günstig kaufen. Gibt es damit überhaubt irgendwie rechtlichen Probleme, da es bestimmt kein Markenname sein kann usw.? Muss ich überhaupt darüber nachdenken, ob die Domain mir Probleme bereiten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?