Ist die Empfehlung des Bordcomputers im Kia Picanto beim Eco Modus falsch?

2 Antworten

Die Empfehlung des Eco-Modus ist im Grunde richtig, du solltest etwas später schalten, wenn es bei direkten schalten nach Empfehlung ruckelt auch sollte direkt beim Einkuppeln gleich wieder Gas gegeben werden.

Die Geschwindigkeiten zum Hochschalten klingen ganz vernünftig und sprechen nicht gegen den Bordcomputer - bei einer üblichen Getriebeabstufung für einen Kleinwagen der Leistungsklasse fährt sich der Wagen dann niedertourig und beim Beschleunigen zäh und etwas brummig, sollte aber eigentlich nicht ruckeln.

Wenn er das trotzdem tut, schlag ein paar km/h drauf und versuche es dann erst.

Wieso springt der Wagen nicht an?

Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Auto ( Kia Picanto). Der Wagen springt teilweise garnicht mehr richtig an. Ich brauch zeitweise bis zu 5 Minuten bis er anspringt. Er fängt an zu rattern, aber mehr nicht. Das ist aber nicht immer so, sondern nur eine Woche, dann geht es wieder perfekt, dann wieder garnicht. Woran kann das liegen? Es ist nicht die Batterie, die wurde kontrolliert. MfG

...zur Frage

Kia Picanto 1.1. EX. Wie hoch Steuern? Versicherung?

Hallo... wir haben einen schönen Wagen gefunden, den wir uns vllt zulegen möchten. Hat einer von euch Ahnung, was man bei dem Flitzer an Steuern, und Versicherung zahlt (sind keine Fahranfänger). Liebe Grüße

...zur Frage

Was ist mit meinem Kia Rio los, wenn der Motor zu hoch dreht?

Manchmal, wenn ich vollgas gebe, wird der Wagen nur sehr langsam schneller, obwohl die Drehzahl steigt und sich dem bedenklichen Bereich nähert. Gleichzeitig sagt mir dann elektronische die Anzeige, dass ich doch bitte den Gang einlegen soll, der bereits gerade drin ist. Was könnte das sein?

...zur Frage

wie könnte ich mein Auto nennen :)?

Hey Leute :)

Ich (18) habe einen Opel Adam Slam in Gelb und würde ihn nun gerne taufen :)

Wie er aussieht, seht ihr unten auf dem Bild ↓

Es sollte süß klingen und zu der Farbe und dem Auto passen.

Hat jemand Ideen? :-)

...zur Frage

Audi a4 B8 durchschnitts und momentan Verbrauch viel zu hoch?

Es handelt sich um eine limousine aus dem Jahr 2010 mit 2,0tdi und 143 PS. Wenn ich bei 60 im 4 Gang fahre zeigt er mir über 16 Liter als Verbrauch an. Der Verbrauch allgemein singt (laut Bordcomputer) erst wenn ich richtig beschleunige und die Drehzahl bei um die 3000 Umdrehungen halte (mache ich Natürlich nicht) geht der Verbrauch auf ca 7 Liter erst runter. Mein Durchschnitts Verbrauch liegt bei 14 Liter laut Bordcomputer? Woran liegt es. Und nein es liegt nicht an meiner Fahrweise. Der Verbrauch laut Display singt wirklich erst wenn ich wirklich sehr dolle beschleunige.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?