Ist die Elektrophysiologische Untersuchung (Epu) eine Operation?

1 Antwort

Hi 00Vanessa00,die Frage ist wenig präzise,daher kann nur allgemein geantwortet werden.Meistens werden solche Untersuchungen in neurologischen Fällen zB bei Muskelatrophie oder auch Nervenverletzungen.Auch bei Rückenmarksverletzungen ist eine elektrophysiologische Untersuchung angezeigt.Diese U sind keine Operationen.Schon deshalb ist keine Narkose indiziert,da schmerzlos.Ebenso werden Elekroencephalographien gemacht bei Verdacht  auf Epilepsie.LG Sto

2

Danke für deine Antwrt , aber ich meinte eine EPU am Herzen. Hatte es vergessen mit dazuzuschreiben. Sry

0
43
@00Vanessa00

Hi 00Vanessa00,mit der Abkürzung EPU am Herzen sind verschiedene Untersuchungen gemeint.Eine davon ist das bekannte EKG.Auch andere Untersuchungen des Herzrhytmus,auch die Implantation eines Herzschrittmachers kann damit gemeint sein.LG Sto

0

Erfahrungsbericht von elektrophysiologischer Untersuchung gesucht Hilfe!

hallo Leute :)

ich hab seit fast 2 Jahren Probleme mit dem herz. mein Kardiologe meint es könnte eine zusätzliche elektrische Bahn sein. er kann es aber leider nicht 100% sagen da man im EKG nichts sieht. Wir waren auch mal bei einem Heilpraktiker und der meinte ich hab Vitaminmangel (B-Vitamine)

Der Kardiologe meinte man kann so eine Bahn nur mit einer elektrophysiologischen Untersuchung (EPU) rausfinden und beheben. Der Kardiologe sagte das das fast immer die erhoffte Heilung herbeiführt und nur bei ganz wenigen ist noch eine zweite EPU notwendig. Aber ich hab auch einiges schlechtes gehört. Das so eine EPU sehr schmerzhaft sein kann, das einiges an Komplikationen dazu kommen kann.

Ich würde gerne mal von Leuten Erfahrungen hören die selbst eine EPU durchgemacht haben. Ich würd das wirklich ganz genau wissen wie das bei euch war. Was habt ihr gespritzt bekommen, oder was musstet ihr einnehmen? Habt ihreine Infusion bekommen? Warte ihr während der OP komplett bei Bewusstsein oder habt ihr geschlafen (künstlicher Schlaf)? Haben die Ärzte mit euch gesprochen? habt ihr auf dem Monitoren mit verfolgt was die in euch gemacht haben??

Ich wäre euch echt super dankbar wenn ihr mir weiterhelfen würdet und mir eure Erfahrungen mitteilt.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?