Ist die Einführungsphase in der Oberstufe wichtig z.B um einen Studium Platz oder Ausbildung Platz zu bekommen?

1 Antwort

Naja 

Ausbildungsplatz zu bekommen kann man Bejahen, da du mit Abschluss der EF also praktisch 10 Klasse wiederrum ein Realschulabschluss bekommst je nach dem ob G8 oder G9

nur die Q1 und Q2 bei G8 oder die 10,11,12 bei G9 sind Abitur Entscheidend und somit auch wichtig für das spätere Ergebnis damit dem späteren verlauf im Studium

Warteliste Gymnasium Platz

Hallo :) Ich und eine Freundin von mir gehen momentan in die 10. Klasse auf eine Gemeinschaftsschule. Nach der 10. wollen wir beide gerne weitergehen. Wir haben uns beide an einer bestimmten Schule beworben (berufliches Gymnasium). Ich (schnitt 1.9) wurde angenommen sie (2.6) allerdings nicht sie wurde auf die warteliste vertröstet. Nun meine Frage. Vielleicht werden viele denken, was das für eine dumme Frage ist ich bin mir aber echt nicht sicher und wollte einfach mal nachfragen. Ich habe einen anderen Platz gefunden auf einer anderen Schule. Kann ich , wenn ich meinen Platz abtrete, mich dafür einsetzten, dass sie ihn bekommt? oder ist das unnötig, weil man da eh nichts zu melden hat ? :D Oder wisst ihr vielleicht, wie weiß oben man mit einer 2,6er schnitt liegt? (Schleswig Holstein) danke! :)

...zur Frage

Gibt es eine App für die Oberstufe, wo man seinen Stundenplan eintragen, lernen, Noten eintragen kann?

Also ich gehe in die Oberstufe (Einführungsphase) und bin auf der Suche nach einer App wie ZielAbi, nur halt nicht für die Qualifikationsphase, sondern für die Einführungsphase, wo man auch zum Beispiel seinen Stundenplan eintragen kann, wo man auch für jedes einzelne Fach lernen kann (halt so organisatorische Sachen), oder wo man seinen aktuellen Durchschnitt sehen kann etc. Gibt es so eine App? Wenn möglich auch kostenlos.

...zur Frage

Geschichte-Fremd sein-Klausur?

Was kann in der Klausur vorkommen?
Was muss ich dazu alles wissen?

11klasse Oberstufe (Einführungsphase)

...zur Frage

Hessen Oberstufe Nachprüfung?

Hallo, besteht in Hessen in der Oberstufe die Möglichkeit zur Nachprüfung, also beispielsweise wenn es um die Versetzung von der Einführungsphase in die Qualifikationsphase geht?

...zur Frage

ich kann mich nicht mehr an alle Themen erinnern die in Mathe letzten Halbjahr vorgekommen sind?

Bin auf einem Gymnasium in der 10 klasse (EF) NRW zweite thema war An,00 alysis

...zur Frage

Sekundarstufe II, Oberstufe und Einführungsphase?

Hallo liebes Forum, ich bin gestern Abend über die Begriffe Sekundarstufe I und II geflogen, sowie Oberstufe und Einführungsphase. Was bedeuten diese Begriffe genau und von wann bin wann sind diese genau?

Wo bin ich momentan? --> Klasse 9, Gymnasium in Baden- Würtemberg (G8)

Vielen lieben Dank, fratzele

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?