ist die Ehe ein Auslaufmodell?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn man sich die Lebensumstände ansieht, so kann man dieser Ansicht sein, weil immer mehr unverheiratet zusammen leben und Kinder bekommen.

Wenn ich mir die Fragen im Forum ansehe, bin ich konträrer Ansicht, denn "mein Freund hat sich von mir getrennt, wie komme ich an das Geld was ich in seine Wohnung investiert habe" "Mein Freund und ich haben gebaut, aber ersteht allein im Grundbuch, bekomme ich nichts?" usw. usw. sagt mir90 % dieser Probleme wären keine, wenn die geheiratet hätten,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

könnte durchaus sein....

nachdem "Die Ehe" weder besondere Rechte noch Pflichten beinhaltet... ( außer vielleicht steuerliche Vorteile... und durchsetzbare Besuche im Krankenhaus...)

WAS solls dann ?

Einen "besonderen Schutz" der Eheleute kann ich auch nicht erkennen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, weil viele einfach sich nicht binden wollen. Sie wollen nie ihre Freiheit aufgaben, aber geben dadurch auch nicht wirklich ne Sicherheit. Ist meine Meinung.

Kann jedes Paar selbst entscheiden, aber wenn Kinder geplant sind, finde ich ne Ehe wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wo keine Kinder gewollt werden. Wenn man Kinder aufziehen will sind die Vorteile einer Ehe einfach ueberwaeltigend (auch wenns manchmal nicht glatt laeuft).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von devinha35
30.12.2015, 15:30

wenn ich aber Kinder von verschiedenen Männern haben möchte?

1

Nein.
Unglaublich viele junge Menschen wünschen sich genau lebenslange Treue.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keineswegs. Meine Frau und ich haben zwar 30 Jahre Anlauf genommen, ehe wir uns getraut haben, aber man sieht ja z.B. bei den Homosexuellen, wie begehrt dieser Rechtsstand ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke ja. Sagt zumindest die Statistik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?