ist die Easy Bank zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Bank bietet alles an, was "normale" Banken auch anbieten. Ich persönlich habe vorher noch nie etwas von der Bank gehört. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass bevor du dort dein Konto eröffnest das Angebot der DKB angucken solltest. Ohne Werbung machen zu wollen es ist unkompliziert und kostenlos.

Wenn das alles ist brauchst Du noch nicht die Bank wechseln. Du hast vermutlich bei der Eröffnung die Erlaubnis gegeben, dass Du solche Angebote erhalten darfst. Einfach wieder rückgängig machen und Du hast Ruhe. Wenn Du das nicht selbst machen kannst, ruf Deinen Betreuer an und bitte ihn, die Erlaubnis zu widerrufen.

Nö das is ja keine Werbung, da gehts zB unter anderem um einen Bausparer ich hab ihr schon mehr als oft gesagt das ich im Moment keine möchte und wenn es soweit ist ich mich selber melden werden. Aber nein da bekommt man mind. 5 Anrufe im Monat und ein paar Mails. Schlimmer als ein lästiges Insekt.

Außerdem ist das ja nicht der einzige grund. Warum für die Kontoführung zahlen wenn man sie bei anderen Bank Gratis bekommt. Mit dem Geld weiß ich was besseres anzufagen ;-)

0
@NadineG90

Doch, das ist Werbung, die sie ohne Deine Erlaubnis nicht geben dürfen. Du kannst das abstellen. Glaube mir. Die Easy Bank kenne ich nicht. Aber wenn die Konditionen stimmen kannst Du auch bei der alten Bank bleiben, denn wenn Du die Erlaubnis gibst wird dies auch bei der nächsten Bank passieren.

Wer ist Dein persönlicher Ansprechpartner? Den rufst Du an und sagst klipp und klar, dass Du keinerlei Werbung wünschst. Dies soll vermerkt werden. Du entziehst die Erlaubnis. Er soll dies bitte für Dich vermerken. Normalerweise hat man Zugang zu seinen Kontodaten und kann dies selbst vornehmen. Wenn Du aber nicht weißt wie, ruf ihn ruhig an. Nicht zu denen, die Dich anrufen. Die sind von irgendeinem Callcenter. Direkt bei Deinem Berater.

0

Was möchtest Du wissen?