Ist die Domain augenarztlinz.at okay obwohl der Arzt im Bezirk Linz-Land arbeitet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"augenarztlinz" ist eher ungünstig. Rechtlich ist es vollkommen unbedenklich, aber es läßt sich schwer lesen und es ist eben als ein Wort geschreiben. Daher auch der Vorschlag mit dem Bindestrich. Wenn die Bindestrich-Domain schon belegt ist, würde ich mir eine andere Domain suchen. Z.B. Augenarzt-(Name des Arztes).at. Keyword-Domains spielen bei weitem keine so große Rolle mehr wie vor einigen Jahren. Wenn der Inhalt stimmt, kannst du die Augenarztseite auch zoohandlungwien.at nennen... ;) Was ich damit sagen möchte: Die Domain ist aus SEO sicht nicht so wichtig. Allerdings natürlich für die Nutzer. Deshalb sollte sie gut lesbar, nicht zu lang, und aus sinnvollen, zum Thema passenden Wörtern bestehen. augenarzt-meier.at wäre aus dieser Sicht ein guter Domain-Name.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst deine Webseite so nennen wie du willst, solange sie frei ist.

Würde aber noch ein "-" dazwischen tun. also augenarzt-linz.at z.b.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hichit
28.06.2016, 19:47

Hi, Danke für die Antwort.

augenarzt-linz.at gibts leider schon. Hat das - einen bestimmten Grund (bei den Suchmaschinen) oder einfach nur damit es leichter zu merken/lesen ist ?

0

Was möchtest Du wissen?