Ist die die Satzstellung korrekt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

den Satz kannst du so lassen. Grammatikalisch ist er korrekt.

Anders formulieren könntest du ihn so: Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht, war ich während meiner Tage auf dem Gymnasium auch nicht gerade beliebt.

Bei dieser Variante ist das Verb direkt zu Beginn des Hauptsatzes, allerdings weiß ich leider nicht genau ob das Komma dahin muss/darf. Falls es jemand weiß, bitte in den Kommentaren korrigieren :)

Dennoch kannst du den o.g. Satz auch so lassen.

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
02.12.2015, 20:35

Deine Variante ist rundherum korrekt.

0

Ich würde einfach das "aber" weglassen :D Dennoch glaube ich, dass der Satz richtig ist ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es genau so - das "aber" steht wegen des "auch wenn" (wenn und aber)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?