Ist die Deutsche Gesellschaft sehr manipulativ?

4 Antworten

Eine ganze - und in diesem Fall große - Gesellschaft kann niemals manipulativ sein.

Manipulativ sind immer nur Einzelne, die Teil einer großen Gesellschaft sind.

Und das ist ganz sicher nicht nur bei den Deutschen so, sondern in jeder Gesellschaft, egal welcher Nation  ... und ... sehr oft kann man das schon in der eigenen Familie erkennen.

Wie manipulativ die Deutschen sind, kannst Du leicht daran messen, wie sehr eine (Falsch)meldung auf facebook, whatsapp und anderen Plattformen für Wirbel sorgen kann.

Da werden haufenweise erwachsene, aufgeklärte und intelligente (?) Menschen manipuliert.

Ich glaube, dass Gesellschaften grundsätzlich manipulativ sind, weil sie immer bestimmte Normen und Werte festlegen, mit denen sich einzelne Menschen nicht identifizieren können/wollen. Das sind dann die Eigenbrötler oder Außenseiter.

Deutsche Gesellschaft für Privatpatienten

Ist die Deutsche Gesellschaft für Privatpatienten eine seriöse unabhängige Institution -- oder nur ein anderes Vehikel um Webung für Versicherungen zu machen?

...zur Frage

Deutschland - Gesellschaft -Ausländer?

man geht davon aus, dass momentan jeder dritte Deutsche heutzutage einen Migrationshintergrund hat. Warum ist das auf einmal so?

Mit den Gastarbeitern in den 50ern oder 60ern kamen die ersten richtigen Ausländer nach Deutschland.

Da war alles noch überschaubar.

Heute jedoch sucht man in den Großstädten vergeblichen nach richtigen Deutschen. (beide Elternteile deutsch, Vor und Nachname auch)

Woher kam dieser schnelle Wandel?

...zur Frage

Spaltet sich die deutsche Gesellschaft als weiter - die Bundestagswahl 2017 gab den endgueltigen Startschuss?

...zur Frage

Wird die Gesellschaft oberflächlicher?

Wird die Gesellschaft eigentlich immer oberflächlicher? Oder war Mode und aussehen schon immer äusserst wichtig? Oder ist das ein eher neueres Phänomen Wenn ja warum ist die Gesellschaft so oberflächlich geworden? Was könnten die Gründe davon sein?

...zur Frage

Habt ihr solche Erfahrung mit den Frauen gemacht?

Man findet eine sehr attraktiv . Sie ist aber manipulativ oder charakterlich mies

...zur Frage

Wie versucht der Teufel die Menschen zu manipulieren?

Es heisst ja das Satan ein Verführer ist, er ist manipulativ, verlogen und absolut böse. Doch wie entzieht man sich seiner Verführung? Was muss man machen damit Satan einem nicht beeinflussen kann? Viele Leute sind ja vom Glauben abgefallen oder sind sogar verführt worden von Satan. Doch wie wehrt man sich gegen diese Verführung Satans?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?