Ist die deutsche Armee stärker als US Armee?

15 Antworten

Ist die deutsche Armee stärker als US Armee?

Ja. Solange die US-Armee nicht da ist.

Die Antwort auf diese Frage kannst du dir leicht ergooglen. Ein reiner Vergleich der Mannstärke dürfte hinreichenden Aufschluss geben:

  • USA: 1,5 Mio Soldaten + 1,2 Mio Reservisten
  • Deutschland: 176.000 Soldaten

Damit ist die US-Armee allein zahlenmäßig im Verhältnis von grob geschätzt 1:10 bis 1:20 überlegen.

Also allgemein ob Deutschland militärisch stärker als USA und Russland ist

... von Russland solltest du gar nicht erst anfangen. Im Gegensatz zu den USA, die praktisch keinen Krieg ohne fremde Hilfe gewinnen können, neigen die Russen traditionell nicht zum Verlieren. Ganz egal, wie "militärisch stark" der Gegner ist...

19

Russland hat im ww1 einen auf dem Deckel bekommen,oder im Krimkrieg,so wie im Winterkrieg, und auch sie hatten Hilfe

0
40
@Sagittarius1989

Sagen wir es mal so:

Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs - und ich halte diese Zeitspanne für einen angemessenen Betrachtungs-Zeitraum - hatten die USA exakt 202 direkte, sagen wir, "Konflikte" mit anderen Ländern (mit und ohne fremde Hilfe). Davon gewannen* sie genau ... 0. (Sie schafften einige "Unentschieden", etwa in Korea oder Panama, doch wirklich gewonnen, gar ohne fremde Hilfe, haben sie keinen einzigen.)

Das macht eine "Sieg-Quote" von exakt 0% für die USA.

(* Ich beziehe "gewinnen" auf Nachhaltigkeit, weil das üblicherweise Ziel eines Krieges ist; nicht auf den reinen "Gewinn eines Krieges", der mit unmittelbar darauf folgender "Flucht oder Vertreibung des Gewinners" endet.)

Russland hatte in dieser Zeit, bleiben wir auf der gleichen Ebene, exakt 6 "Konflikte". (Auch hier sind nur die Konflikte mit direkter Beteiligung gezählt, weil ich das für "Krieg führen" irgendwie sinnvoller erachte. Schließlich ist "gewinnen" ziemlich schwierig, wenn man gar nicht selbst beteiligt ist.) Davon gewannen sie 4.

Das macht nach Adam seinem Riesen eine "Sieg-Quote" von 66,6% für Russland.

-------------------------------

Damit ist Russland nicht nur um 97% friedlicher; es ist auch um den Faktor "unendlich" (Division durch Null) militärisch erfolgreicher.

------------------------------

Wenn mich im Angesicht dieser Fakten jemand um Rat fragen würde, dann würde ich sagen: "Lass lieber die Finger da weg. Du verbrennst sie dir mit hoher Wahrscheinlichkeit. Denn wenn mein Mathe-Lehrer mich nicht belogen hat, ist 66,6 sehr viel größer als 0.

4

Die Bundeswehr gleicht die deutlich geringere Gefechtsstärke traditionell durch die Verwendung besserer Technik aus - angefangen beim HS-30, über den Witwenmacher Names Starfighter, bis hin zu Flugzeugen, die nur am Tage fliegen können - oder Drohnen, die das gar nicht tun - und das eben ganz konsequent bis in die heutigen Tage:

http://www.shz.de/deutschland-welt/panorama/bundeswehr-pannen-skandale-und-affaeren-id9933261.html

http://www.stern.de/politik/deutschland/bundeswehr--tornado-problem-ist-nicht-die-erste-panne-6656308.html

Was möchtest Du wissen?