Ist die CPU/Grafikkarte oder Mainboard kaputt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erst einmal würde ich fehler beim Aufbau suchen, bevor ich ein Teil für defekt erkläre. Da kann vieles im argen sein, keiner weiß wieviel Erfahrung du hast.

hast du die arbeitsspeicher riegel in die richtigen slots getan(wie in der anleitung vom mainboard)?

ja klar

0
@TimoPlayz

naja hätte durchaus sein können. was ist das für ein cpu? (frage wegen sockeltyp). lga ist recht anfällig für schäden am sockel. 

0

Das ist schwer zu sagen per Ferndiagnose... vermutlich das Mainboard, könnte aber auch die CPU sein. Die Grafikkarte ist es denk ich nicht.

Alle Abstandshalter zum Gehäuse die du verbaut hast kannst du auch sehen auf dem Mainboard und auch verschraubt? Hab mal nen Mainboard gesehen da hat ein Abstandhalter kein Loch gehabt auf dem Board und hat nen Kurzschluss verursacht.

Aber wenn der CPU kaputt ist kann das Mainboard doch nicht deswegen keinen Strom an die Anschlüsse mehr abgeben oder?

0
@TimoPlayz

Weiß ich nicht genau, aufjedenfall bleibt dein Monitor komplett schwarz

0

Was möchtest Du wissen?