Ist die CPU: "AMD Athlon 64 X2" mit der GPU: "GT 730" ein "Flaschenhals"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

die GT 730 hat nicht wirklich viel Power. Eine GTX 750Ti ist eher zu empfehlen. Die hat genug Leistung für Games. Wenn Spiele für dich allerdings uninteressant sind, dann langt die GT 730 locker.

Am besten noch eine SSD kaufen und dort Windows 10 installieren, das bringt enorm viel! Da langen 100 GB, 40 GB für Windows und den Rest für wichtige Programme.

Deine Komponenten schaffen es Windows 10 zum laufen zu bringen.

Welchen Sockel hat das Mainboard? Den AM2 oder den 939? Je nachdem kannst du dir noch einen gebrauchten, besseren Prozessor kaufen.

LG

FrosterLP 05.08.2017, 09:08

Danke für die hilfreiche Antwort!

Ich habe mich dazu entschlossen das Netzteil und das Gehäuse zu behalten und das restliche neu zu kaufen weil... das höchste was ich bei den Komponenten aufrüsten könnte, reicht gerade mal für unseren heutigen, mit Wlan ausgestatteten, Toaster.

So schade es auch darum ist... aber vielleicht mache ich aus den restlichen Komponenten noch einen Server, dann war es nicht vollkommen umsonst das Ding mitzunehmen.

0
Technomanking 05.08.2017, 10:35
@FrosterLP

Hallo,

eine gute Entscheidung von dir. Einen Server daraus zu machen ist eine gute Idee. Dafür hat der Rechner ja genug Power.

LG

0

Schau dich am besten nach einer besseren CPU um, eventuell einer SSD und achte darauf, dass alles mit dem mainboard funktioniert. Eine Grafikkarte ist für so ein Setup nicht nötig, zum Spielen ist das PC leider so gar nicht geeignet. Außerdem solltest du zumindest 4GB RAM drin haben.

Lg

FrosterLP 05.08.2017, 09:10

Danke für die hilfreiche Antwort!

Ich werde mir einen neuen PC bauen und aus dem Schul-PC einen Server machen.

0

die cpu ist unterirdisch.

wi dows wird kein spaß machen.

auch frage ich mich wofür eine grafikkarte?

solange du anders ein bild  hast brauchst du keine graka, jede karte wäre overkill oder rausgeschmissenes geld.

FrosterLP 02.08.2017, 09:58

Das hatte ich mir auch schon gedacht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

0
FrosterLP 05.08.2017, 09:10

Achja, danke für die hilfreiche Antwort!

1

Was möchtest Du wissen?