Ist die Commerzbank pleite?

5 Antworten

Das hast du falsch verstanden, die Commerzbank schließt mehrere Filialen bzw. plant das. Aber nicht weil sie auf die Insolvenz zugeht sondern weil es sich nicht mehr rentiert diese offen zu halten. Es machen halt inzwischen sehr viele Onlinebanking und man braucht kein so flächendeckendes Netz mehr.

Am "besten" ist ein Sparkassenkonto, weil es in jedem "Kuhdorf" eine Sparkasse gibt. Vor allem, wenn man noch viel mit Bargeld rumhantiert.

Hier in Hamburg gibt es an fast jeder Starssenecke ein Sparkassenfiliale.

... weil es in jedem "Kuhdorf" eine Sparkasse gibt.

Die Zeiten sind längst vorbei, gerade auf dem Land wurden viele Sparkassenfilialen geschlossen. Hier ist man mittlerweile mit einem Konto bei einer Volks- oder Raiffeisenbank oft besser bedient.

Davon abgesehen sind die Konditionen der Sparkassen oft alles andere als günstig

0

Hey,

im Grunde ist das fast egal. Auf Grund der Politik der EZB (unter anderem) machen Banken immer weniger Gewinn. Deswegen werden auch immer mehr Leute entlassen und Filialen schließen.

Egal zu welcher Bank du gehst.

Mfg

Ja, den deutschen Banken geht es schlecht. Wenn sie pleite wäre, könntest du kein Konto eröffnen.

"Bankeinlagen sind innerhalb der Europäischen Union (EU) bis zu 100.000 Euro pro Kunde und Bank gesetzlich geschützt. Jedes Land hat jedoch eigene Sicherungssysteme für den Fall einer Bankenpleite."

"Bei einer Systemkrise, die den gesamten Bankensektor erfasst, dürfte die Einlagensicherung in jedem EU-Land allerdings an ihre Grenzen stoßen."

https://www.finanztip.de/sichere-banken/einlagensicherung/

Keine Ahnung was da wieder los ist aber Commerzbank ist nicht gerade mein Favorit.

Ich habe mein Hauptkonto bei der DKB. Kostenlose Maestro und Visa Karte. Keine Kontoführungsgebühren aber ein umständliches Abmeldeprozedere beim Online-Banking. Mein Zweitkonto habe ich bei der N26. Alles schnell und einfach zu erledigen. Innerhalb von 10 Minuten kann man da ein Konto haben mit kostenlosem Konto, was man aber upgraden kann für spezielle Boni. Da muss man eben selbst entscheiden ob man das braucht oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?