Ist die Codierung bei allen Funkrauchmeldern identisch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um diese Frage zu beantworten benötige ich die VdS-Anerkennungsnummer. Gerne auch per Skype : thomas-klein-berlin

Die VdS Nummer lautet "G205074"

0
@AHZ0653

Die Firma ist: Eyston Company Ltd. B2 3/F Fortune Factory Bldg. 40 Lee Chung St., Chai Wan HK Hong Kong Tel.:+852/2557/3135 Fax:+852/2896/1282 Jedoch unter dieser Nummer finde ich keinen VdS-Eintrag. Dann bitte noch den Typ ergänzen (oder völlig neue Rauchwarnmelder mit VdS- oder KRIWAN-Kennzeichnung kaufen)

0

Die Wahrscheinlichkeit ein Modell zu finden, dass kompatibel mit den vorhandenen Meldern ist, ist sehr unwahrscheinlich. Da es sich bei den genannten Modellen eben auch nur um Handelsmarken handelt, sind unter Umständen manchmal sogar die Hersteller bei einer neuen Modellserie andere.

Meist gibt es gar keine andere Möglichkeit neue Modell zu kaufen oder eben Glück zu haben und Restbestände bei Händlern aufzutun.

Was möchtest Du wissen?