Ist die Cocospalme für Katzen giftig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Na hallo, hat denn dein Tierarzt kein Medi gespritzt? Hatte dieses Prolem mal vor vielen Jahren, vermutlich mit gespritzen Planzenschutmittel in Nachbars Garten. Der TA tappe im Dunkeln, spritzte meinem Katerchen dann etwas, was rel. rasch wirkte. Schleimt und sabbert sie? Gehe sofort in eine renomierte Tierklinik, wenn du das Tier nicht nicht länger leiden sehen willst. Viel Grlück und liebe Grüsse sweety

Vielleicht war die Plfanze ja mit irgendetwas behandelt, manchmal wird da denke ich da auch nicht gerade mit Pflanzenschutzmitteln gegeizt, wenn die Katze dann diese Chemikalien ableckt ist das natürlich Mist. Ich glaube nicht das Katzen von sich aus an für sie giftigen Pflanzen knabbern würden, vom Instinkt her... Vielleicht merken sie das mit dem Mittel das da evtl drauf ist nicht?

Such Dir sofort nen anderen Tierarzt und lass die Katze möglichst schnell behandeln! Wenn Du wissen möchtest ob eine Pflanzenart giftig ist, schau am besten bei Clinitox im Internet nach. Du brauchst nur den lateinischen Namen der Pflanze (kann man gut bei Wiki finden) und dann suchst Du in der Giftpflanzendatenbank bei Kleintieren danach.Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?