Ist die Cloud überhaupt noch sicher?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du eine eigene Cloud einrichtest, dann ist das nichts anderes als ein kleiner Computer mit viel Speicher, der dafür eingerichtet ist mit dem Internet zu sprechen. Darum gehts ja, dass du deine Daten so von überall erreichen und abrufen kannst.

Problem dabei ist, dass du dich auf die Software des Herstellers verlassen musst. Jede Software hat irgendwo Schwachstellen und es ist ein Risiko sensible Daten abrufbereit am Internet anzuhängen.

Ein normaler Rechner ist da wesentlich besser geschützt, aber auch da können Daten mit Schadsoftware geklaut werden.

Du solltest nur solche Daten ans Internet bringen, wo es dir egal wäre wenn diese in unbekannte Hände fallen würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir nur soviel sagen: Daten im Netz sind nirgends wirklich sicher! Nur offline und auf einem USB-Stick sind sie noch halbwegs sicher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jr27012000
02.09.2014, 17:52

Und lohnt es sich privat eine eigene Cloud einzurichten?

0
Kommentar von jr27012000
02.09.2014, 17:55

Warum sind die da nicht sicher?

0
Kommentar von jr27012000
02.09.2014, 18:03

Ich meine ja seine eigene private Cloud sowas wie z.B.: Western digital my Cloud

0

Die Frage ist eher ob die Cloud jemals sicher war. Deswegen haben sensible Daten da eigentlich nichts verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jr27012000
02.09.2014, 17:51

Und lohnt es sich seine eigene Cloud einzurichten also zuhause?

0
Kommentar von jr27012000
02.09.2014, 17:52

Eine*

0
Kommentar von jr27012000
02.09.2014, 18:02

Was ist eine Truecrypt Datei

0
Kommentar von jr27012000
02.09.2014, 18:05

Ich meine eine private Cloud wie z.B.: Western digital my Cloud Wäre die dann einiger Massen sicher???

0

Also wenn du dich vor der Cloud schützen willst bau ein Dach auf dein Haus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jr27012000
03.09.2014, 18:50

Danke für die sehr hilfreiche Antwort :(

0

Was möchtest Du wissen?