Ist die Cinnamon Challenge gefährlich ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Nein, is vieel zu gefährlich 100%
Macht wir ihr wollt, das geht schon klar 0%
Ja, euch passiert nix 0%

6 Antworten

Nein, is vieel zu gefährlich

Hallo Xboyunknown,

An eurer Stelle würde ich das ganze lassen.

Ich habe mich soeben über die Gefahren informiert und es wird von Lungenentzündungen und allergischen Reaktionen berichtet.

Da es einfach nur ein unnötiges Risiko ist, würde ich euch davon abraten.

Viele Grüße

MrDog

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sie ist gefährlich. Ich würde dir sehr davon abraten da es schon Fälle gab bei denen Menschen danach wegen der hohen Menge an Zimt und Koma gefallen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab es auch mal gemacht.Naja man kann schlimmstenfalls ersticken,oder ihr müsst euch übergeben.Und es sind schon Leute ins Krankenhaus gekommen.Aber wenn ihr das wirklich machen solltet,achtet darauf nicht einzuatmen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, is vieel zu gefährlich



Ärzte raten von diesem Wettbewerb ab, da der eingeatmete Zimt Lungenentzündungen und schwere allergische Reaktionen verursachen kann.[1] In den USA müssen jedes Jahr zahlreiche Teilnehmer notfallmedizinisch versorgt werden. Zumindest von einem Todesfall bei ähnlicher Zimteinnahme wurde bisher berichtet.[2] Minderwertiger Zimt kann zudem toxisches Cumarin enthalten.[3]

Im Dezember 2015 wurde berichtet, dass ein Jugendlicher ohne Flüssigkeit einen Teelöffel Zimt geschluckt habe und deswegen für fünf Tage in ein Koma gefallen ist. Grund sei akuter Sauerstoffmangel gewesen. Das Essen von trockenem Zimt könne schwere Atemstörungen und Ersticken verursachen.





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xboyunknown
17.01.2016, 11:49

Was macht den dieses Cumarin ?

0

Lasst es einfach wenn ihrs nicht machen wollt xd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?