Ist die CIA gut oder schlecht? Verbindung mit Facebook?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tu dir selbst einen Gefallen und falle nicht auch noch auf diese Mogelpackung rein! FB ist Dreck!

Die CIA unterhält eine Teilhaberschaft an Facebook, Mark Zuckerberg ist lange nicht der Einzige, der da das Sagen hat. Und er selbst ist größenwahnsinnig. Die Umstrukturierung mit der Timeline (Chronik) und davor in letzter Zeit erinnert stark an eine Art Bürgerkartei. Eine Datenbank, in der immer alles jederzeit abrufbereit ist. George Orwell nannte das mal "Der Große Bruder". Wir nennen es totale Überwachung.

Was machen die dann damit? Sind die schlecht? Ist das überhaupt eigentlich schlecht, wenn die meine Daten haben?

Was sonst noch hinter Facebook steckt, willst du besser gar nicht wissen, denn schon anhand der Gesetzeslage setzt sich dieser Konzern über geltendes Recht hinweg und zwar EU-weit! Es handelt sich also um eine Art von Organisierter Kriminalität. Und ja, Facebook zeigt sich gerne chic und futuristisch, ist in Wahrheit aber der derzeit aggressivste Internet-Datensammler. Interviews von TV-Sendern wurden abgelehnt.

Und wie kann in trotzdem Facebook haben und mich schützen?

Gar nicht. Deine Daten werden nicht nur über dein Profil abgegriffen, sondern auch über die Profile deiner "Freunde". Und vor der Suchtgefahr kannst du dich nicht schützen. Schau dir 99% aller FB-Mitglieder an - es bestimmt ihr Leben! Sie müssen immer on sein.

Gibt es bei Facebook auch irgendwelche Risiken mit Viren oder so?

Facebook ist das Malware-Sammelbecken #1 im ganzen Internet! Nirgendwo sonst gibt es so viele Würmer, Trojaner und Rootkits.

Ich frage mich eigtl. immer, was FB noch machen muss, damit die User endlich skeptisch werden. Volle Namensangabe, Angabe des gesamten Privatlebens, Gesichtserkennung und jetzt die Timeline (Foto-Biografie). Ich mein, langsam MUSS es doch mal klingeln?!?! o.O

Genau meine Rede, aber die meisten Leute kapieren es einfach nicht. Da kannst du sagen was du willst ...

0

Solange du nicht auf jeden Schei+ss klickst und nicht tausend Programme "zulässt" ist erstmal alles okay. Ob FB jetzt zur CIA kontakt hat oder nicht können wir nicht sagen, höchstwahrscheinlich ja. Was wollen die mit deinen Daten? Höchstwahrscheinlich nichts, ausser du wirst mal zum Mörder... ansonsten nutzen Sie es für Statistiken und Analysen. CIA ist an und für sich denke ich mal kein besonders guter Verein, so wie die meisten "geheimen" Verbindungen die tun und lassen können was Sie wollen.

Also die CIA ist der Auslandsnachrichtendienst der USA und für dich insofern du kein terrorist oder ähnliches bist egal ;)...was die viren angeht besteht bei Facebook nicht sonderlich große Gefahr.

cia kann dir doch egal sein du gibst mit anmeldung eh schon vieles preis und solang du nicht gerade afghanistanurlaub machst interessiert das kein schwein

wen Facebook vor den 9/11 entstanden wäre dan wäre es sicher ein Grund für diesen Tag, aber Facebook ist nur eine Antwort auf diesen Tag ist,

wie sonst könnten die ihre Aktenbunker mit Unmengen an Daten füllen an die Google nicht rankommt ?

längst ist Facebook der wichtigste Daten Lieferant für die "Mutmaßlicher Terrorist" Akten den die Menschen geben viel mehr brauchbare Daten an Facebook als an Google

Facebook haben und schützen sind 2 Dinge die sich gegenseitig ausschliessen.

Meldest du dich bei Facebook an erklärst du dich bereit das deine gesamten Daten egal ob von dir selber hochgeladen oder von Leuten die du kennst, weiterverkauft werden dürfen. Selbst nach Löschung deines Profils bleiben diese Daten bei Facebook und im Netz gespeichert, ist halt die Frage ob man das gerne haben möchte.

Ich sage dazu immer, das man ein Stück weit seine Privatsphäre aufgibt. Wem es gefällt....

ob die CIA gut ist oder nicht liegt denke ich sehr im Auge des Betrachters.

Mfg

Die Leute, die den CIA und auch Facebook kontrollieren, haben mit den Bewohnern dieses Planeten definitiv nichts Gutes im Sinn!

Facebook ist nichts anderes als eine höchst gefährliche Datenkrake und kriminelle Organisation, die sich weltweit über geltendes Recht hinwegsetzt und mit den Daten ihrer User einen sehr lukrativen Handel betreibt und auch selbst die gesammelten Daten für ihre dunklen Zwecke mißbraucht.

Du solltest die Finger von Facebook lassen!

Was möchtest Du wissen?