Ist die Chefin verpflichtet mir Gehaltsnachweise zu schreiben für Arbeit auf 450€?

5 Antworten

Na, das riecht aber ganz fett nach Schwarzarbeit.

Das ist nicht dein Problem, wenn es um die Nachzahlungen geht.

Jeder Arbeitnehmer hat ein Recht auf eine Lohnabrechnung.

Jeder Arbeitgeber ist verpflichtet, eine Abrechnung zu erstellen.

Du kannst darauf bestehen, dass dir das Gehalt überwiesen wird. Werden dir die 3,7 % Rentenbeitrag einbehalten hast du auch Anspruch auf eine Abrechnung. Du kannst übrigens auch selbst beim MiniJobCenter anfragen, ob die Sozialabgaben ordnungsgemäß entrichtet werden.

Wenn sie sich weigert, riecht das sehr streng nach Schwarzarbeit. Dann solltest du dich schon mal nach etwas anderem umsehen. Lange geht das nicht gut.

Bitte sie, Dir diese Nachweise auszuhändigen.

Als ich voriges Jahr einen Minijob gemacht habe(160 Euro oder so), bekam ich monatlich einen Nachweis.

Als Student mehr als 450 verdienen trotz Bafög?

Hallo! Also ich habe derzeit einen 450 Euro Job als Student und erhalte zusätzlich noch Bafög.

jetzt bin ich im letzten Bewilligungszeitraum, also im letzten Semester in dem mir noch Bafög gezahlt wird. Ich muss also keinen Antrag mehr stellen und irgendwelche Nachweise abgeben.

könnte ich daher nicht jetzt schon damit anfangen mehr als 450 zu verdienen? Oder wird das irgendwie bei denen gemeldet dann?

Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Wie höflich Job ablehnen?

Wie stell ich das am besten?

Ich muss eine Bewerbung schreiben, da ein Bekannter seiner Chefin versprochen hat dass ich mich für einen 450€ Job als Betreuer im Asylheim bewerben werde und vorbei komme, obwohl ich erst überlegen wollte.

Aber nach dem Überlegen rentiert sich für mich der Zeitaufwand eines 450€ nicht.

Jetzt muss ich aber trotzdem ne Bewerbung schreiben und zum Gespräch, weil ich nicht unhöflich sein will.

Aber wie sie sage ich dass ich kein Interesse habe, aber möglichst nett?

...zur Frage

450,- euro job in Steuererklärung angeben?

Hallo zusammen,

ist man verpflichtet einen 450,- euro Job in der Steuererklärung anzugeben ?

...zur Frage

450,-€ Job Steuern

Hallo:-) Ich habe ein 450€ Job. Ich bin Schülerin mache eine Ausbildung bekomme aber da nichts. Ich bin im MoviePark tätig und in diesem Job ist es so das ich manchmal die 450€ überschreiten kann und frage mich was dann passiert, wie viel Geld abgezogen wird? Wäre nett wenn ihr mich etwas aufklären könntet:) lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?