ist die cdu für oder gegen schwangerschaftsabbruch und warum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für. Sie ist eindeutig dafür.

Wir in der Jungen Union haben das schon vor langer Zeit vorgeschlagen. Da es Deutschland bald so viele Ausländer gibt, werden wir hier keinen Platz und kein Geld für Kinder haben. Deshalb befürworten wir, und auch die CDU, den Abbruch jeder Schwangerschaft.

Schau doch mal auf cdu.de vorbei, dort findest Du tolle Texte und Termine für Infoabende!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nur, das die CSU dagegen ist. Die CSU ist glaube ich noch eher unentschieden, ist ja grade auch nicht unbedingt das wichtigste Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegen. Ist ja schließlich eine christliche demokratische Partei und kirchlich gesehen ist die Abtreibung eine Schande , da Gott einem ein Kind schenkt und man sich somit Gottes Wille widersetzt. Außerdem wird Abtreibung auch als Kindermord gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?