Ist die CDU eine Partei für junge, moderne Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nein 86%
ja 11%
vielleicht 4%

8 Antworten

ja

Ja, ist sie. Das ist von der politischen Einstellung der jungen Frau abhängig. Wenn junge Frauen für christliche Werte sind, kann die CDU eine gute Wahl sein.

Jedoch ist CDU sehr negativ aufgefallen. Die CDU hat mal gegen gleichgeschlechtliche Ehen gestimmt. Einige wenige CDU–Politiker waren gegen die Gleichberechtigung der Frauen.

Politiker wie F. Merz wollten Frauengewalt legitimieren.

Politiker wie F. Merz wollten Frauengewalt legitimieren.

?

0
@Liebello

Er hat mal dafür gestimmt, dass Ehemänner ihre Frau schlagen dürfen – ohne rechtlich viel anbelangt zu werden.

1
nein

Modernität und Konservatismus widersprechen sich bereits sehr stark, von jung oder Frau in Bezug auf die CDU möchte ich erst gar nicht anfangen.

nein

sieht da auch nicht so aus...! 🥴

 - (Politik, Frauen, Deutschland)
vielleicht

Wenn sie gegen die Kruste in der Partei angehen wollen, den langen Atem dafür haben , warum nicht.

mit Nagellackentferner?

0
ja

Natürlich, warum nicht ? Warum sollte das Geschlecht an irgendeine Partei gebunden sein? Das ist eine Frage der eigenen Überzeugung und wie sehr sie mit Werten der jeweiligen Partei übereinstimmt.

Was möchtest Du wissen?