ist die canon eos 1000D besser als canon eos 400D?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

EOS 1000D ist besser 100%
2. ist besser weil: 0%
1. ist besser weil: 0%
EOS 400D ist besser 0%

3 Antworten

canon hat seine kamerabezeichnungen so strukturiert, daß die niedrige bezeichnung normalerweise die bessere ist. einzige ausnahme sind die allerersten digtitalkameras von canon. die d 60 und d 30. danach wurden die bezeichnungen geändert.

aber woran erkenn ich welche besser ist?, sie haben beide 10 megapixel... und wenn die zahlen immer kleiner=besser werden warum hat dann die 350d nur 8 MP und die schlechtere 400d 10 MP?

danke überhaupt für deine antwort =)

0
@lailamoon

hm, das wird meinem fotografen-freund jetzt zum beantworten zu komplex. er meinte, die MP-anzahl hat ja nicht zwingend was mit der qualität zu tun. wenn es möglich ist, solltest du einfach mal ein testbild mit beiden cams machen und sie vergleichen. ansonsten, sorry. ich denke in einem verbalem gespräche könnte man sowas leichter erklären, aber er hat jetzt kein bock mehr (alter knärz) und spielt jetzt lieber mit unserer tochter und der brio eisenbahn. im very sorry - eine wirkliche hilfe war das jetzt auch nicht.

0

Falls noch aktuell: Die 1er Serie ist die qualitativ beste, darauf folgen die 10er, 100er und erst dann die 1000er, in der bislang nur die 1000d erschienen ist. Welche nun wirklich besser ist vermag ich nicht zu beurteilen. In der 100er Serie gab es zum Erscheinen gerade die 450D, also den direkten Nachfolger der 400D. Die 1000D ist quasi eine abgespeckte Variante der 450D, ob diese nun aber mehr Speck lassen musste als beim Schritt von 400 zu 450, kann ich nicht sagen. Ausprobieren oder im Fachgeschäft beraten lassen ;)

EOS 1000D ist besser

verkaufe das zeug seit 2007....die 400er ist von den aufnahmen definitiv besser...

vielleicht hat sie nicht die absolut neueste elektronik drin, aber an sich is die 400er quasi ein  5er BMW, und die 1000er ein 1er BMW...auch wenn Sie älter ist, die besseren Bilder macht Sie auf jeden Fall...

Was möchtest Du wissen?